Foto: Susanne Röthig

Wandern: Eine gute Ausrüstung dient Sicherheit und Wohlbefinden

29.04.2021 (sr)

Wander- oder Trekkingstöcke sind Sportgeräte, die Gesundheit, Ausdauer und Sicherheit fördern. Daher hat Sport&Jagd Friedhoff ein neues Angebot für Wanderer: Leihstöcke. „Es gibt für die verschiedenen Strecken sehr unterschiedliche Modelle“, erklärt Inhaberin Inga Steinmann. „Viele Wanderer sind ohne die Unterstützung unterwegs und würden vielleicht gern mal ausprobieren, wie das mit den Stöcken funktioniert und feststellen, dass der Einsatz beispielsweise zur Entlastung der Kniegelenke führt. Daher haben wir Leihstöcke der Firma Leki vor Ort, die wir nach eingehender Beratung gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Woche verleihen.“ 

Bis zum 31. Mai 2021: alte Nordic Walking-Stöcke umweltschonend tauschen und sparen

Eine nachhaltige Tauschaktion bietet die Firma Leki bis zum 31. Mai 2021 an. „Einfach die ausgedienten Nordic Walking-Stöcke bei uns abgeben, gegen das Leki -Aktionsmodell Prime Carbon tauschen und dabei 20 Euro sparen. Die alten Stöcke werden von Leki zerkleinert, das Material sortiert und am Ende entstehen wieder sortenreine Metalle“, erklärt Inga Steinmann.

Ein Mikro-Abenteuer vor der Haustür erleben 

Einfach mal raus und die Umgebung erkunden, einen Berg erklimmen, in der Dämmerung unterwegs sein, den Lauf des Wassers begleiten, Kräuter sammeln oder die Bewegung mit dem Nützlichen verbinden und nebenbei die Umwelt von Müll befreien: Es gibt viele Möglichkeiten, draußen aktiv zu sein. Für all diese Aktivitäten hat Sport&Jagd Friedhoff die passende Ausstattung. Socken, die Zeckenbissen vorbeugen, leichte Jacken als Schutz vor Wind und Regen, Trekkinghosen für Damen und Herren in Kurz-, Normal- und Langgrößen, komfortable Rucksäcke in verschiedenen Größen und bequeme, wasserdichte Wanderschuhe sind für Outdoor-Erlebnisse nützliche Begleiter. Ein Blick durch das Fernglas ermöglicht ungeahnte Beobachtungen der Tierwelt, bei einer zünftigen Brotzeit unter freiem Himmel ist ein Taschenmesser oft hilfreich und für den Vierbeiner hat Inga Steinmann verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, damit der Ausflug für alle zum kleinen Abenteuer wird. 

Riskieren Sie mal einen Blick in das liebevoll gestaltete Schaufenster zum Thema „Wandern in den Sieben Bergen“, lassen sich inspirieren und vereinbaren einen Beratungstermin. Der SIEBEN-Tipp: Schon mal an Mutter- und Vatertag denken.  

Sport&Jagd Friedhoff – Inh. Inga Steinmann
Kurze Straße 2, 31061 Alfeld, Tel. 05181-5155
E-Mail: info@sportundjagd-friedhoff.de
www.sportundjagd-friedhof.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 9.30 bis 13.00 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
samstags: 9.30 bis 14.00 Uhr

Weitere Beiträge
Frischer Wind für die Konfi-Arbeit
Scroll Up