Mittelalterfest im Kennelbad in Braunschweig

22.03.2022

„Fangdorn“ – der letzte noch lebende Drache, zum 5. Mittelaltermarkt im Kennelbad Braunschweig

Das Mittelalter live erleben? Dann auf zum 5. Mittelaltermarkt am 2. und 3. April im Kennelbad Braunschweig. Händler, Handwerker und Ritter, werden ihre Zelte aufschlagen und die Besucher in eine längst vergessene Zeit entführen. Mehr als 40 Handwerker, Händler und Lager werden den Markt mit Leben füllen. Den ganzen Tag über wird ein tolles Programm geboten. „Ohrenpeyn“ wird mit viel Witz und Charme, alte Lieder auf den verschiedensten Instrumenten darbieten, ein Medikus wird Wunder-Heilungen vollbringen und das Duo Obscurum wird Ihre Lachmuskeln zum Beben bringen und allerlei Blödsinn von sich geben. Das große Highlight in diesem Jahr wird der Drache „Fangdorn“ sein. Erleben Sie mehrfach täglich die spektakuläre Show „Fangdorn und der Schatz der Elfen“. Ein fantastisches Fantasy-Theater für Groß und Klein. Aber Vorsicht, so ein feuerspeiender Drache kann auch gefährlich sein, vor allem wenn ein Drachenei verschwunden ist.

Besonders viele Aktionen gibt es für die kleinen Besucher. Ob Eselreiten, oder Ritterkampf für die kleinen Ritter oder selbst mal das handwerkliches Geschick testen, Langeweile wird nicht aufkommen. Natürlich gelten auf dem Markt die allgemeinen coronabedingten Regelungen der Landesverordnung. Dazu bitten wir unsere Besucher sich kurzfristig auf unserer Internetseite zu informieren.

Der Markt öffnet seine Pforten am Samstag von 11:00 – 21:00 Uhr und Sonntag 11:00
bis 18:00 Uhr.
Weiter Infos unter www.mittelalterfest-braunschweig.heiterhaufen.de

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
„Gefühlskonfetti“ fördert die emotionale Entwicklung von Kindern