Die Mausefalle

Donnerstag, 17. November 2022, 20:00 Uhr, Theatersaal Gymnasium Alfeld 

Schauspiel von Agatha Christie vom Berliner Kriminal Theater. 

Die Mausefalle ist d e r Krimi-Klassiker mit der längsten Laufzeit der Theatergeschichte. Seit 1947 wird er pausenlos im Londoner St. Martins Theatre aufgeführt. Aber es gibt keinen Film von diesem Stück. Man kann es nur auf der Bühne erleben nun endlich auch in Alfeld!

Zur Handlung: In London wird eine Frau ermordet. Der Täter ist flüchtig, die Polizei hat die Fahndung aufgenommen. Mollie und Giles Ralston erwarten vier Gäste in ihrer kleinen Pension “Monkswell Manor”. Als die nach und nach eintreffen, zeigt sich, dass die Spur des Londoner Frauenmörders direkt hierher führt. Das Gästehaus ist eine “Mausefalle”,  jeder ist verdächtig, aber: Wer ist das nächste Opfer, wer der Mörder? (red/mk)

Fotos: Uta von Sohl

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Saisonal, gesund und lecker