Besinnliche Weihnachten in der Johanniter-Tagespflege in Alfeld

Johanniter bieten spezielle Angebote in der Adventszeit an

Das Team der Tagespflege der Johanniter in Alfeld hat im Dezember zwei besondere Veranstaltungen für Gäste und Interessierte im Programm. 

Ein offener Adventskaffee findet am Mittwoch, 7. Dezember von 14 bis 16 Uhr in der Einrichtung statt. Es wird Weihnachtsmusik gespielt, Geschichten erzählt und gemütlich beisammen gesessen. Bei Kaffee, Tee und selbst gebackenen Keksen stimmen sich Johanniter und Gäste gemeinsam auf Weihnachten ein. Der Adventskaffee ist für alle Interessierten geöffnet und kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Am Adventssamstag, 17. Dezember, öffnet die Tagespflege von 

8 bis 16 Uhr auch an einem Tag am Wochenende ihre Türen. Die Johanniter möchten damit ihren Gästen, aber auch allen Interessierten professionelle Betreuung in gemütlichem Ambiente bieten. Die gemeinsamen Stunden werden mit vielen weihnachtlichen Aktivitäten in geselliger Runde verbracht.

Die Johanniter möchten dieses Angebot auch pflegendenden Angehörigen zur Entlastung anbieten, damit sorglos Weihnachtseinkäufe erledigt werden können oder auch einfach mal die freie Zeit für einen Weihnachtsmarktbummel genutzt werden kann, während ihre Angehörigen in der Tagespflege professionell betreut werden.

„Im Namen des gesamten Teams der Johanniter Tagespflege heiße ich Sie ganz herzlich willkommen, mit uns besinnliche Stunden zu verbringen und würde mich über zahlreichen Besuch sehr freuen“, erklärt Carmen Birkholtz, Pflegedienstleitung der Tagespflege.

Der Adventssamstag kann als kostenloser Schnuppertag telefonisch in der Tagespflege angemeldet werden. Für die Besuche in der Tagespflege muss ein tagesaktueller negativer Schnelltest vorgelegt werden. Unter der Telefonnummer (0 51 81) 9 36 87 84 steht Carmen Birkholtz gern für Informationen, Fragen und Anmeldungen zur Verfügung. (red)

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Naturschutz und Artenschutz durch Jagd und Hege