Alte Bekannte kehren heim…

…aber heimelig wird es nicht. Für ein sehr eindringliches Erlebnis wird das erste Konzert des Jahres im Alfeld Rockt Café am 13.01.24 sorgen.

Die Bühne des Alfeld Rockt Café wird von alten Bekannten gerockt – „CIRCLE NINE“, früher, ganz früher bekannt als „A Traitor Like Judas“. Als Alfelder Band waren sie damals von den heimischen Bühnen nicht wegzudenken und haben sich in ganz Deutschland eine beträchtliche Fangemeinde erspielt. Nun – auf Grund ihrer Besetzung darf man jetzt wohl eher von einer “norddeutschen Band” sprechen – sind sie als Circle Nine “back on stage”. Ihr Auftrag:

moderne Schwere mit der Ästhetik des 90er-Jahre-Metals zu kombinieren… Hier wird es richtig heftig. (Hörprobe)

Als unterstützende Acts treten „TORCH“ (Hardcore aus Braunschweig) und „BEDLAM BROKE LOOSE“ (Metalcore aus Wolfsburg) auf. Gemeinsam sorgen sie für eine eindrucksvolle Performance. Das Alfeld-Rockt-Team verspricht: “Euch erwartet ein Abend voller Energie und intensiver Musik. Seit dabei und erlebt mit drei Bands einen unvergesslichen Hardcore / Metalcore – Konzertabend.

13.01.23, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Abendkasse: 12 €, Vorverkauf: 10 € über Eventim

Ort: Alfeld Rockt Café, Bahnhofstraße 14, 31061 Alfeld

Vita von Circle Nine

Nach der Erzählung aus Dantes Inferno ist Judas – die Personifikation des Bösen – im neunten Kreis der Hölle im Eis gefangen. Circle Nine steht als Sinnbild für dieses Gleichnis.

Aus den Scherben der deutschen Metalcore-Instanz »A Traitor Like Judas« ist vier Jahre nach der Auflösung Circle Nine auferstanden. Die Arbeit mit Labels, Managements, Magazines und im Tourbooking der vergangenen Jahrzehnte sollen nun eine wertvolle Basis bieten.

Seit Ende 2022 paaren Circle Nine moderne Heaviness mit der düsteren Metal-Ästhetik der 90s. Für das 2023 veröffentlichte Debüt »Tombstone« arbeiten Circle Nine mit dem Videographen Daniel Prieß zusammen. »Tombstone« erregt erste Aufmerksamkeit in der internationalen Szene. Den Hörer*innen wird klar, dass Circle Nine sich musikalisch von jeglichen Altlasten lossagen. Wie schon zuvor, verfolgen Jasper, Sören, Dennis und Neuzugang Leon wieder das ambitionierte Ziel, den einstigen Tourrhythmus wiederherzustellen. Aktuell schreibt die Band unermüdlich an weiteren Singlereleases.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
The Chambers