Foto: Workout Med.

WORKOUT RELOADED – STARTKLAR FÜR DIE ZUKUNFT!

Das WORKOUT Med. besteht seit 1995 und eigentlich sollte im Oktober letzten Jahres das 25-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden. Doch 2020 wurde das Schicksalsjahr. Nach dem Lockdown I kam es am 21. Juni zum Brand. Der gerade komplett erneuerte, schöne Saunabereich, der einen Tag später eröffnet werden sollte, wurde dabei vollständig vernichtet. Wenn man glaubt, dass es nicht schlimmer kommen kann, irrt man häufig. Die Versicherung weigert sich bis heute den Schaden zu bezahlen, obwohl die Brandursache vermutlich ein technischer Defekt war. Nun muss der Klageweg gegen die Versicherung beschritten werden. Noch härter wurde der Lockdown II, der bis heute andauert. 

NEUER SAUNABEREICH

Krise ist immer auch Chance: Den Herausforderungen hat sich das WORKOUT Med. gestellt und bereitet sich komplett renoviert auf die NEUERÖFFNUNG vor. Die Mitglieder und Gesundheitsinteressierte können sich auf eine Anlage freuen, die im neuen Glanz erstrahlt. Inzwischen ist nicht nur der Trainingsbereich erneuert. Es ist wieder ein Wellnessbereich entstanden, der die Saunaanhänger begeistern wird. Besonderes Highlight ist eine urige und typische Kelo- Blockbohlensauna, die als Original in Finnland konzipiert, aus Stämmen hergestellt und gerade in Alfeld neu aufgebaut wird.

SICHERHEIT

Das WORKOUT Med. zählt seit Jahren zu den innovativsten Anbietern für Training und Gesundheitsprävention. Dazu gehört der Trainingserfolg genauso wie höchstmögliche Sicherheit. Auch in puncto Hygiene:  Der Belüftungsstandard und das Hygienekonzept wurden noch einmal weiterentwickelt. Die Luftwechselrate war vorher schon hoch durch sehr gute Be- und Entlüftungsanlagen. Zusätzlich ist die gesamte Anlage innerhalb weniger Minuten durch die bodentiefen Fenster und Dachluken zu entlüften.

NEU MIT RAUMLUFTREINIGUNG

Neu sind die medizinischen Luftreinigungsgeräte im WORKOUT Med. in Alfeld und Elze. Diese reinigen die Raumluft von Schimmelpilzen und Bakterien, vor allem aber auch von Viren wie dem Sars-CoV2, dem Covid19-Virus. Die Entkeimung der Raumluft erfolgt chemiefrei und ohne Ozonbelastung, dafür effizient und sicher mit UVC-Licht. Die Inaktivierungsrate der Geräte, die auch in Praxen und Kliniken eingesetzt werden, beträgt laut Herstellergarantien 99,99 % gegen Viren und ermöglichen einen sicheren Trainingsaufenthalt im WORKOUT Med. 

HYGIENEZERTIFIZIERT

Als eine der ersten Fitnessanlagen in Deutschland sind das WORKOUT Med. in Alfeld und Elze nach Prüfung hygienezertifiziert und sind in das Deutsche Hygieneregister eingetragen. 

Die Trainierenden können sich auf einen sicheren Aufenthalt freuen, wenn sie ihrem Gesundheitssport im WORKOUT nachgehen. Die Umkleiden und Duschen sind erneuert und die Schränke künftig kontaktlos zu öffnen. 

WORKOUT@home ONLINE-KURSE

Trotz Lockdown war das Trainerteam kreativ und innovativ weiterhin für die Mitglieder da, um deren Muskulatur und Gesundheit in Schuss zu halten. Mit einer Vielzahl von online-Kursen, live und auf Abruf, sowie regelmäßigen Webinaren und Podcast-Folgen, wurde das Gesundheitscoaching und Training kurzerhand ins heimische Wohnzimmer verlegt. Voller Begeisterung wurde dieses Angebot angenommen – so wie auch das neue online Ernährungscoaching Life in Bestform by WORKOUT Med. 

FORT- UND WEITERBILDUNG FÜR DAS IMMUNSYSTEM

Darüber hinaus haben sich alle Trainer des WORKOUT Med. weitergebildet als Immuncoach. Sie sind in der Lage, die Trainierenden noch intensiver über die Notwendigkeit des Muskeltrainings und die Auswirkungen von Ernährung und Vitalstoffen zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems zu beraten. Das Immunsystem, die körpereigene Abwehrwaffe gegen Erkrankungen, wird in Zukunft eine immer wichtigere Bedeutung gewinnen, auch über die Coronazeit hinaus.

DAS WORKOUT-TEAM IST STARTKLAR FÜR DIE ZUKUNFT

NEU und einzigartig ist auch der YogaClub by WORKOUT. Yoga liegt voll im Trend und ist die entspannende und ausgleichende Form von Training. Dieses geniale Kursformat, das Menschen in allen Altersstufen eine Möglichkeit bietet, Stress abzubauen und vom Alltag Abstand zu nehmen, wird sofort nach Wiedereröffnung wieder aufgenommen. Das Team freut sich bereits jetzt darauf, mit vielen Innovationen in der erneuerten Anlage Trainingserfolge und Gesundheitsprävention unter sicheren Bedingungen bieten zu können.

Information:

WORKOUT Med. Alfeld
Industriestr. 2 b, 31061 Alfeld (Leine)
Telefon: 05181 – 82 68 88
www.fitness-alfeld.de

WORKOUT Med. Elze
Schmiedetorstr. 57, 31008 Elze
Telefon: 05068 – 93 21 80
www.fitness-elze.de

Weitere Beiträge
44 Jahre Gerhard-Most-Musikschule Alfeld
Scroll Up