Theaterverein Alfeld präsentiert: Der Zauberlehrling

23. und 24. November, 10:00 Uhr, 

25. und 26. November, 15:00 Uhr, Aula des Alfelder Gymnasiums

Ende November 2023 bringt die Jugendgruppe des Theatervereins Alfeld den Klassiker „Der Zauberlehrling“ auf die Bühne. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit unserem Kinderstück die kleinen und großen Theaterfreunde bestens zu unterhalten“, sagt Ottmar Bartels, Vorsitzender des Theatervereins. Noch probt das 16-köpfige Ensemble, das durch die Kinder- und Jugendtanzgruppe der SVA unterstützt wird, unter der Leitung von Fabian Schlie und Patrick Simon, damit Ende November alles perfekt ist. 

Zum Inhalt: Randolph Hubbelbubb ist als Lehrling beim Hexenmeister aufgenommen worden. Randolph ist eigentlich kein schlechter Schüler, hat aber mehr Unsinn als Lernen im Kopf. Vor allem mit Trixi, dem Hausbesen, stellt er viel an. Randolph ist der Meinung, dass er eigentlich schon lange genug in der Lehre ist, um es mit einem funktionierenden Besen aufzunehmen und dem zu befehlen, was er zu tun hat. Ob das gutgeht? 

Große und kleine Besucher dürfen sich auf eine gut 90-minütige, kurzweilige Veranstaltung freuen, die von einer Pause unterbrochen wird. 

Die Aufführungen finden am Donnerstag, 23., und Freitag, 24. November jeweils um 10 Uhr und am Samstag, 25., und Sonntag, 26. November jeweils um 15 Uhr in der Aula des Alfelder Gymnasiums statt. (red/sr).

Karten zum Preis von sechs Euro gibt es im Vorverkauf beim Bürgeramt Alfeld, Marktplatz 12, und online unter www.theaterverein-alfeld.de. Gruppenreservierungen (z. B. für Kitas, Schulen etc.) sind per E-Mail unter info@theaterverein-alfeld.de oder bei Doris Roßbach telefonisch unter (0 51 81) 8 24 58 möglich. 

VERLOSUNG:
Die SIEBEN: verlost 2 x 2 Karten für „Der Zauberlehrling“. Es gibt jeweils 2 Karten für die Veranstaltungen am 25. und am 26. November. 
Bitte eine Postkarte mit Namen, Telefonnummer, Stichwort „Der Zauberlehrling“ und Wunschtermin versehen und unserer Redaktion bis zum 15.11.2023 zusenden. 
Die Karten liegen an der Tageskasse bereit. Bitte Personalausweis mitbringen.
Unter allen Einsendungen entscheidet das Los.
Viel Glück! Ihre SIEBEN: regional

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Muttertag im Waldgarten