© Fotos: Workout Med., Pixels

Mit voller Kraft gegen die Corona-Kilos

Gesponsert

Gesundheitsprogramm der WORKOUT Med. Gesundheitszentren startet heute

Es wird Zeit, höchste Zeit, sich wieder mehr um die eigene Gesundheit zu kümmern und den Corona-Kilos den Kampf anzusagen. Die letzten knapp zwei Jahre waren alles andere als gesund für uns – und das nicht nur, wenn wir von einer Corona-Infektion direkt betroffen waren. Die psychische Belastung und die Änderungen, sowie Einschränkungen in unserem gewohnten täglichen Leben haben ihre Spuren hinterlassen. 

Fast jeder zweite Bundesbürger hat in den letzten zwei Jahren überdurchschnittlich an Gewicht zugelegt. Laut DAK Kinder und Jugendreport gab es 2021 60 Prozent mehr Adipositas-Diagnosen, sowie über 10 Prozent mehr diagnostizierte Essstörungen. Und bei den Erwachsenen sieht es nicht besser aus: Rund 40 Prozent der Erwachsenen gaben in einer Untersuchung der TU München an, während der Pandemie zugelegt zu haben – im Schnitt sogar 5,6 Kilogramm! Um es mit der allgegenwärtigen Sprache zu sagen – da kommt eine Welle von Gesundheitsrisiken und Unzufriedenheit auf uns zu! 

Übergewicht ist der Nährboden für eine Vielzahl weit verbreiteter Erkrankungen wie Arthrose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck oder auch Diabetes, um nur einige zu nennen! Das tückische daran: Alle diese Erkrankungen kommen schleichend – still und heimlich! 

Zugegeben, in den letzten Monaten war es deutlich schwieriger einen gesunden Lebensstil zu führen. Geschlossene Fitnessstudios und Sportvereine, bescheidenes Wetter, Home Office und sich immer wieder ändernde Corona-Vorschriften haben dem Schweinehund das Leben leicht gemacht. 

Doch diese Ausrede, wenn man es denn so nennen möchte, gilt nun nicht mehr – sie darf nicht mehr gelten! Aus diesem Grund haben sich die WORKOUT Med. Gesundheitszentren in Elze und Alfeld ein Konzept überlegt, mit dem jeder – wirklich jeder – in 2022 die Weichen wieder in Richtung „Gesundheit“ stellen kann. 

Seit Jahren haben Studien bewiesen: Die gesündeste und langfristig effektivste Strategie zur Gewichtsreduktion und Gesundheitsverbesserung ist die Kombination von Ausdauertraining und Kräftigungstraining mit einer individuellen Ernährungsoptimierung! Genau diese Kombination beinhaltet das neu aufgelegte, sechswöchige Gesundheitsprogramm der WORKOUT Med. Gesundheitszentren. 

Kristina Klimkeit (Gesundheitsexpertin, Immuncoach & medizinische Gesundheitstrainerin) Foto: WORKOUT Med.
Frederik Hase (Gesundheitsexperte, Sport­wissenschaftlicher & Ernährungsberater) Foto: WORKOUT Med.

Getreu dem Motto „Mach dein Leben leichter“ können Interessierte innerhalb von sechs Wochen bis zu 10 Kilogramm verlieren. Neben dem beliebten Milon-Premiumtraining beinhaltet das Konzept auch ein individuelles Ernährungscoaching, alle Fitnesskurse  sowie Yoga-Stunden und damit die Entspannung nach dem Gesundheitstraining nicht zu kurz kommt, ist auch der Sauna-/Wellnessbereich inklusive. Jeweils 50 Teilnehmerplätze stehen in jedem der beiden Gesundheitszentren zur Verfügung. 

Gestartet werden kann ab dem 24.01.2022, der Beitrag für das gesamt Gesundheitsprojekt beträgt lediglich 79 Euro. Interessierte können sich ab sofort telefonisch unter 05068-932180 (Elze) bzw. 05181-826888 (Alfeld) informieren und anmelden.