Foto: Sparkasse HGP

Ausbildungsberuf Bankkaufmann

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine investiert in die Zukunft mit Ausbildung

© Sparkasse HGP

Die Sparkasse bekräftigt ihr Engagement in die Ausbildung
junger Talente mit der Vorstellung ihres Auszubildenden Anton Altrock, der sich für eine Karriere als Bankkaufmann entschieden hat.

Anton Altrock, 20 Jahre alt, teilt seine Motivation für diese Berufswahl: „Ich habe mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Außerdem finde ich, dass eine Ausbildung rund um das Thema Wirtschaft eine gute Grundlage ist, um in das Berufsleben zu starten. Diese beiden Interessen kombiniert, brachten mich zum Ausbildungsberuf Bankkaufmann.”

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine bietet ihren Auszubildenden eine breite Palette von Einblicken in verschiedene Abteilungen. Anton Altrock sagt rückblickend: „Das große Unternehmen bietet mir viele Einblicke in verschiedenen Abteilungen. Dadurch kann man für sich entscheiden, was einem gefällt und wie der Weg nach der Ausbildung weitergehen soll.”

Die vielfältigen Einsatzbereiche ermöglichen es den Auszubildenden, schnell zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Anton Altrock betont: „Durch die wechselnden
Einsatzbereiche kommt auch immer unterschiedliche Arbeit auf einen zu, wodurch ich schnell dazu lernen konnte.”

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist stolz darauf, junge Talente wie Anton Altrock zu fördern und zu unterstützen, um eine solide Grundlage für deren berufliche Zukunft zu schaffen.  

„Weils um mehr als Geld geht“ (red)

Für weitere Informationen zur Ausbildung
bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine besuchen Sie bitte 

www.sparkasse-hgp.de/ausbildung 

Kontakt:

Marcel Pietsch

Referent Ausbildung

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Tel: 05121 871-3416

E-Mail: ausbildung@sparkasse-hgp.de

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Zum Internationalen Frauentag: Annette Pehnt zu Gast