Umzug in den Neubau und Zuwachs im Ärzteteam

MVZ Leinebergland vom 7. bis 20. Dezember 2023 geschlossen 

Das Medizinische Versorgungszentrum Leinebergland (MVZ) ist nun ein gutes Jahr seit der Eröffnung im Oktober 2022 in Betrieb. Seit dieser Zeit befand sich das MVZ in provisorischen Containern, um die medizinische Betreuung der Patientinnen und Patienten auch vor Fertigstellung des Neubaus gewährleisten zu können. 

Im Dezember steht nun der Umzug in den Neubau am Walter-Gropius-Ring an. Das Angebot zu einem Regionalen Versorgungszentrum Leinebergland wird erweitert: 

Neben dem MVZ Leinebergland werden eine Apotheke, die Friedhofsverwaltung als Teil der Stadtverwaltung Alfeld sowie unterschiedliche Beratungsangebote unter einem Dach entstehen. 

Während des Umzuges vom 7. bis 20. Dezember bleibt das MVZ geschlossen. Telefonate und Rezeptbestellungen können dann nicht entgegengenommen werden.

Benötigte Rezepte sollten daher bis zum 1. Dezember 2023 telefonisch unter (0 51 81) 2 86 60 69 oder online auf www.mvz-leinebergland.de bestellt werden, damit diese noch rechtzeitig vor der Schließung abgeholt werden können. 

Ärzteteam wird verstärkt

Dr. Annette Thormann

Das Ärzteteam im MVZ Leinebergland wird im neuen Jahr verstärkt: Mit Dr. Annette Thormann konnte eine Allgemeinmedizinerin gewonnen werden, die für die Patientinnen und Patienten wertvolle Erfahrung in die medizinische Versorgung einbringt. Sie wohnt in der Region und hatte bisher eine inhabergeführte Einzelpraxis inne.

„Die Möglichkeit, Teil des kommunalen MVZ Leinebergland zu sein, erfüllt mich mit großer Freude. Ich sehe es als eine wunderbare Gelegenheit, engagiert an der medizinischen Versorgung unserer Gemeinschaft mitzuwirken. Mein Ziel ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu fördern und ihnen die bestmögliche medizinische Betreuung zukommen zu lassen“, so Annette Thormann. 

Termine bei  Dr. Annette Thormann können ab sofort persönlich oder telefonisch im MVZ Leinebergland vereinbart werden, Neupatienten werden grundsätzlich gerne wieder aufgenommen. (red)

Die hausärztliche Vertretung während des Umzugs übernehmen für Alfeld

Frau Dr. Sasse (Tel: 05181-5432)

Frau Dr. Richter-Leist (Tel: 05181-5594)

Herr Dr. Dreher (Tel: 05181-4760)

Herr Dr. David (Tel: 05181-4244) 

sowie für Freden 

Herr Dr. Reimann (Tel: 05184-94070)

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Scheunenweihnacht