© Melanie Grande www.grande-fotografie.de

Finissage mit Feridun Zaimoglu

Sonntag, 7. April 2024, 14:00 Uhr, Stammelbach-Speicher, Hildesheim  

Aus Anlass der Finissage von Bernhard Springer im Stammelbach-Speicher am 7. April wird Feridun Zaimoglu um 14 Uhr einige seiner Prosa-Etüden sowie eine kurze neue ›Bildbeschreibung‹ zu Walter Kempowski lesen.

Feridun Zaimoglu, der deutsche Schriftsteller türkischer Herkunft (geboren 1964), ist auch als Künstler hervorgetreten: Die Motive vieler seiner Buchumschläge stammen von seiner Staffelei. 

In seinem Künstlerbuch „Ich, Immendorff“ (erschienen in der Kunstbuchhandlung Walther König) erzählt er Mikrogeschichten aus dem Immendorff-Kosmos. Ausgehend von Jörg Immendorffs Bildern, Installationen und Kunstaktionen imaginiert sich der Dichter in die Rolle des „Immendorff-Ritters“: Zaimoglu erklärt sich dort zum poetischen Alter ego des Künstlers. (red)

www.galerieimstammelbachspeicher.de

Foto: Melanie Grande

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
pinkelstadt – Ab in die Büsche!