Foto: Volksbank eG

Fast zweimal die Erde umrundet

15.06.2021 (red/sr)

Laufchallenge der Volksbank eG übertrifft alle Erwartungen

Zum ersten Mal hat die Volksbank eG in Alfeld und Delligsen eine Laufchallenge veranstaltet. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Volksbank eG 10 Cent für den Verein. 58 Vereine aus dem gesamten Geschäftsgebiet haben mitgemacht. Aus der Region Hildesheim, insbesondere Alfeld und Delligsen, sammelten der Reit- und Fahrverein Coppengrave e.V., der TSV Gerzen e.V., der Motorsport Weserbergland e.V., der TSV Woltershausen e.V. und der TSV Adenstedt e.V. fleißig viele Kilometer. Die Volksbank eG ist von der Resonanz dieser Challenge überwältigt. „Wir sind mit dem Auswerten kaum hinterhergekommen“, sagt Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Alfeld und Delligsen. Im April konnten sich die Vereine bei der Laufchallenge registrieren und den ganzen Mai liefen die Teilnehmer*innen für ihren Verein. Offenbar hat die Volksbank eG mit ihrer Laufchallenge einen Nerv getroffen. Den ganzen Mai über waren drei Volksbank-Mitarbeitende damit beschäftigt, die zahlreichen Laufnachweise auszuwerten und den jeweiligen Spendenbetrag zu berechnen. Und die erreichten Zahlen sind in der Tat spektakulär: 13.724 Läufe wurden der Volksbank eG als Nachweis eingereicht. Alle Teilnehmer sind insgesamt 83.153 Kilometer gelaufen. „Das ist ungefähr zweimal um die Erde“, lacht Dr. Jörg Hahne. Die versprochene Spende wird in den nächsten Tagen an die Vereine überwiesen. „Wir haben auf volle 10 Euro aufgerundet“, so der Volksbank-Vorstand. An die fünf genannten Vereine wird ein Betrag von insgesamt 350 Euro von der Volksbank eG in Alfeld und Delligsen gespendet. Dr. Jörg Hahne dankt allen Läufer*innen, die in den letzten Wochen so fleißig für ihre Vereine unterwegs waren und die Laufchallenge zu einem tollen Abschluss gebracht haben.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Grüne Oase in Hildesheimer Innenstadt
Scroll Up