© HEMMING

Buddy in Concert

Die Rock‘n‘Roll-Show kommt nach Delligsen

Samstag, 28. Oktober 2023, ab 19:00 Uhr, Delligser Festsaal 

Schon lange waren die Macher der Liederzeit auf der Suche nach einer Band mit Songs von Buddy Holly, dessen junge Karriere in den 50er Jahren 1959 durch einen Flugzeugabsturz mit 22 Jahren jäh viel zu früh endete. Mit ihm starben auch seine Bandmitglieder Ritchie Valens und Big Bopper sowie der Pilot. Umso erstaunlicher ist es, dass seine Musik auch nach über 60 Jahren noch so aktuell wie damals ist und jung und alt gleichermaßen begeistert. Das zeigte auch der große Erfolg des Buddy Holly-Musicals in Hamburg. Jetzt hat die Delligser Initiative „Liederzeit – Zeit für Lieder“ die Show-Band „Buddy in Concert“ in den Delligser Festsaal eingeladen hat. Samstag, 28. Oktober, ist es so weit: Von der Original-Besetzung, die das Musical mehrere Jahre gespielt hat, sind auch in Delligsen Musiker dabei. Und die Hamelner „Rockin‘Rats“ geben Tanz-Einlagen.

Die fünfköpfige Band wurde bereits 2001 gegründet und besteht nach einigen Umbesetzungen jetzt aus Stefan (Preston) Klöbzig (ehem. The Firebirds), Uwe Plociennik, Patrick Kossek und Frank Janosch. Bei den meisten Konzerten wird das Quartett von „Miss Rhythm“ Sophie oder Laura Künzel unterstützt, was der Musik zusätzlichen Drive verleiht und auch optisch ein echter Hingucker ist.

Doch nicht nur Songs von Buddy Holly wie Peggy Sue, Oh Boy, Rave On, Heartbeat oder Every Day werden zu hören sein, auch ein Wiederhören der Hits weiterer Rock´n‘ Roll-Legenden wie Ritchie Valens, Elvis Presley, Bill Haley, Chubby Checker und Big Bopper wird es geben. Es wird eine temporeiche Show aus der Rock´n‘ Roll und Twist-Ära voll Esprit und Witz geboten.

Nach wie vor zieht die Band als eine der besten und erfolgreichsten ihres Genres mit ihrer leidenschaftlichen Show die Besucher und Besucherinnen in ihren Bann.

Standing Ovations am Ende nahezu jeden Konzertes beweisen, dass das Konzept der Band aufgeht. Dazu tragen das authentische Instrumentarium und die zeitgemäße Bühnengarderobe ebenso bei, wie die mitreißenden musikalischen Interpretationen der Rock‘n‘Roll-Klassiker.

Als weiteren Leckerbissen hat Liederzeit einige Rock‘n‘ Roll-Tänzerinnen und Tänzer der „Rockin‘ Rats“ aus Hameln eingeladen, die Show optisch zusätzlich zu bereichern und Tanzeinlagen auf das Parkett des Festsaals zu performen. 

Dieses Konzert wird das kulturelle Highlight des diesjährigen Herbstes in Delligsen und der ganzen Region sein. (red)

Tickets gibt es für 30 € bei den bekannten VV- Stellen Fernseh-Reschke, Pressecenter Bettels in Delligsen sowie unter Tel. (0 51 87) 14 19 und liederzeit@gmx.de. 

An der Abendkasse kosten die Karten 35 €. Kinder unter 10 Jahren haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten freien Eintritt.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Bernhard Springer und Nikolaus Reinecke