Screenshot

Zeit für die Liebe

Freitag, 14. Februar 2025, Valentinstag

Traditionell sind Valentinsgeschenke eine gegenseitige Sache. Bereits vor 500 Jahren schickten sich Verliebte in England gegenseitig kleine Präsente – und besonders Gedichte. 

Überraschen Sie ihren Partner oder ihre Partnerin mit einem Ausdruck Ihrer Liebe: Ein schöner Duft, Blumen, ein Kinobesuch, ein romantisches Essen zu Hause oder eine Street-Art-Tour.

 „Die rote Rose ist immer noch der Klassiker“, erzählt Sabine Grunau-Terwort aus langjähriger Erfahrung. „Traditionell kommen meistens junge Männer, die eine einzelne Rose für ihre Liebste mitnehmen, aber auch große Sträuße sind durchaus gefragt.“ Wer es nachhaltig mag, setzt auf Frühblüher im Topf wie beispielsweise Schneeglöckchen, die später im Garten einen Platz finden. 

Parfum spricht die Sinne an, weiß Elena Ahrens. In ihrer Gronauer Parfümerie hält sie den neuen Herrenduft „Stronger With You“ von Armani bereit. Er verspricht eine intensive, süchtig machende Komposition, die die Sinne entfacht. Der rosa Pfeffer sorgt für eine würzige Frische, während die ledrige Vanille eine warme, maskulin-süße Note hinzufügt. Diese Kombination aus würzigen und süßen Akkorden erzeugt ein harmonisches Dufterlebnis. 

Das „Elixir Love Eau de Parfum“ von Elie Saab ist ein luxuriöses Dufterlebnis für die Liebste, das vor Sinnlichkeit und Eleganz strahlt. Das Bouquet, dominiert von glühenden roten Rosen, wird durch die strahlenden Noten von weißem Neroli und leuchtendem Jasmin veredelt, die eine blumige Intensität verströmen. 

Elena Ahrens und ihre Mitarbeiterinnen beraten Sie  gern, wenn es um Naturkosmetik zum Verwöhnen geht. 

„Ein Kinoabend im Alfelder Stadtkino auf einem gemütlichen Sofa ist eine gute Gelegenheit, eine schöne gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen“, so Kinobetreiberin Sonja Maria Lehmann.

Ein Ausflug in die winterliche Natur oder eine Street-Art-Tour, in Einbeck unter dem Motto „Fachwerk meets Graffiti“, sind weitere Ideen rund um den Valentinstag, die

auch jeden anderen Tag zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis
werden lassen.

Und nicht vergessen: 

Mindestens ein Kuss sollte immer dazugehören und: 
„Liebe geht durch den Magen“. 
Also Kerzen auf den Tisch und ran an den Herd. (red/sr)

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Weihnachtsmusik des Gymnasiums Alfeld