Foto: Pixabay

Weitermachen – Neues wagen

01.04.2021 (hst)

Liebe Leserinnen und Leser, 

da sind wir gerade gefühlt noch durch Tiefschnee gestapft, haben unsere Autos in dem weißen Meer nicht wiedergefunden und selbst unsere Dachböden vom Pulverschnee befreien müssen – und schon ist Frühling. 

Natürlich erscheint auch in diesem Frühling jeden Monat eine neue SIEBEN: Auch wenn das in der Corona-Krise nicht selbstverständlich ist. Der Dank geht natürlich an unsere Anzeigenkunden, die mit ihren Inseraten dafür sorgen, dass die SIEBEN: erscheinen kann. Aber ganz besonders an die Kolleginnen und Kollegen, die auch im zweiten Corona-Frühling ein so buntes, vielfältiges und interessantes Heft zusammenstellen. Ein Heft, das erneut ganz ohne die vielen Veranstaltungen, die in normalen Zeiten unsere Region und damit auch ihr Regionalmagazin prägen, gefüllt werden will. 

Wir wollen in Inhalt oder Stil weder dem Spiegel noch der Bildzeitung nacheifern, um nur einmal zwei Beispiele zu nennen. Wir machen nichts von weltweitem Interesse. Deutschlandweit ist uns zu weitläufig. Selbst Niedersachsen ist uns in der Regel noch zu groß und das Geschehen in Hannover interessiert uns genauso, wie dort besonderes Interesse an Alfeld herrscht. Ist das provinziell? Ja, vielleicht. 

Unser Magazin ist für die Menschen der Region da. Und die leben durchaus in der Welt, sind weltoffen, ja, oft sogar weltläufig- und viele haben sogar weltweite Wurzeln. Das zeigen auch die Menschen in der Alfelder Sedanstraße, denen wir uns in dieser Ausgabe mit unserer monatlichen Rubrik widmen.

Bundes- und landesweite Ereignisse finden natürlich in diesem Superwahljahr auch in unserer Region statt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders darüber, dass neun politische Mandatsträgerinnen anderen Frauen so kompetent Mut machen, sich (kommunal-) politisch zu engagieren.

Frühling lockt in die Gärten. Es ist nicht zu übersehen: Alles wächst wieder. 25 Zyklen 

dieser Art haben wir jetzt schon begleitet. Dank an alle, die uns dazu gratuliert haben – und wir bitten die um Entschuldigung, die wir in der Jubiläumsausgabe vergessen haben. Meldet euch doch einfach! Es ja ja bekanntlich nie zu spät, Fehler wieder gut zu machen!

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe und ein schönes Osterfest

wünscht

Ihre SIEBEN:

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Altfeld
Scroll Up