Weihnachtsmusik des Gymnasiums

Donnerstag und Freitag, 14. und 15. Dezember, jeweils 19 Uhr, St. Nicolai-Kirche Alfeld

Schülerinnen und Schüler der Concert Band, der Chöre, der Musikkurse der Oberstufe und das Kammerorchester der Musikschule gestalten in diesem Jahr die Weihnachtsmusik zum Thema „Weihnachtswünsche“.

Weihnachtswünsche sind in diesem Jahr wohl mehr präsent denn je und reichen von individuellen bis hin zu kollektiven Wünschen: Was wünsche ich mir persönlich? Was wünschen wir uns als Gesellschaft? Was wünsche ich/wünschen wir anderen? Diesen Fragen wollen Schülerinnen und Schüler durch weihnachtliche Musik, die von populären Klassikern bis hin zu festlich-traditionellen Stücken reicht, durch die Weihnachtsgeschichte und durch andere themenbezogene Texte nachgehen. Mit dem jubilierenden Choral „O du fröhliche“ findet die Weihnachtsmusik traditionell ihren Abschluss. (red)  Der Eintritt ist frei.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Atelierstipendium vergeben