Foto: Hildesheim Marketing GmbH

Vorfreude schenken

29.04.2021 (red/ne)

Tourismuskampagne „Bis bald in Hildesheim“

Unter dem Motto „Bis bald in Hildesheim“ ruft Hildesheim Marketing in Kooperation mit zahlreichen lokalen Partnern aus Hotellerie und Freizeit eine Kampagne ins Leben, bei der es in wöchentlichen Gewinnspielen bis zum 22. Juni 2021 insgesamt elf Erlebnispakete mit hochwertigen Preisen zu gewinnen gibt. Verlost werden ein oder zwei Pakete pro Woche, die aus mindestens einer Übernachtung und einer Kombination aus verschiedenen Freizeitmöglichkeiten bestehen.

Bis bald in Hildesheim? 

Wenn es nach Hildesheim Marketing geht, dann ja. Mit einer neuen Kampagne möchte die Marketinggesellschaft die Lust auf eine Reise nach Hildesheim für die kommenden Monate nach dem Lockdown wecken. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht ein neunwöchiges Gewinnspiel. Bei diesem können die Teilnehmenden jede Woche Aufenthalte in Hildesheim gewinnen – mit Gutscheinen für Übernachtungen und verschiedene Aktivitäten. Auf einer eigens erstellten thematischen Zielseite präsentiert die Hildesheim Marketing GmbH jede Woche das jeweilige zum Gewinnspiel gehörende Erlebnispaket und stellt die teilnehmenden Partner vor. Ziel der Kampagne ist es, eine reichweitenstarke Positionierung auf dem deutschen Reisemarkt vorzunehmen und Anreize sowie Inspiration für einen – hoffentlich baldigen – Urlaub in Hildesheim zu liefern. Außerdem möchten die Destinationsmanagementorganisation den Kontakt mit potenziellen Gästen aufbauen, halten und ausbauen. Gleichzeitig wird jenen touristischen Leistungsträgern geholfen, die das Flair der Stadt und Region wesentlich prägen.

Die Resonanz der touristischen Partner auf die Initiative der Hildesheim Marketing GmbH war sehr positiv. Die Zusammenstellung der einzelnen Erlebnispakete ist dank der Unterstützung 20 lokaler Leistungsträger aus dem Bereichen Hotellerie, Kultur und Freizeit möglich. Beteiligt sind folgende Akteure: Van der Valk Hotel Hildesheim, ibis Styles Hotel Hildesheim, Parkhotel Berghölzchen Hildesheim, Novotel Hildesheim, IntercityHotel Hildesheim, B&B Hotel Hildesheim, Bürgermeisterkapelle Hildesheim, 1891 hildesheim boutique hotel, Tagungsstätte Michaeliskloster, Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim, Stadtmuseum Hildesheim, Dommuseum Hildesheim, JoWiese, Thega Hildesheim, Solebad Bad Salzdetfurth, Salzgrotte Bad Salzdetfurth, The Escape Room Hildesheim, Kulturfabrik Löseke, Schloss Marienburg und UNESCO-Welterbe Fagus-Werk in Alfeld. Die gesponserten Leistungen reichen von Übernachtungen, über Eintrittskarten für Museen und Freizeiteinrichtungen bis hin zu Massage- und Restaurantgutscheinen. Das Erlebnispaket „Entspannungswochenende“ beinhaltet beispielsweise zwei Übernachtungen im Novotel Hildesheim, Eintritt in das Solebad sowie die Salzgrotte in Bad Salzdetfurth, eine Massage, einen Besuch im Stadtmuseum Hildesheim, ein Kinoticket und den Eintritt in das Dommuseum Hildesheim.

Fotos: Hildesheim Marketing GmbH

Die Gewinnspiel-Wochen laufen bis zum 22. Juni 2021. Der Gewinnspielzeitraum ist jeweils von Mittwoch 9.00 Uhr bis Dienstag 23.59 Uhr. Verlost werden ein oder zwei Pakete pro Woche, die aus mindestens einer Übernachtung und einer Kombination aus verschiedenen Freizeitmöglichkeiten bestehen und für zwei Personen oder in einem Fall für Familien geeignet sind. Die Kommunikation findet über Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram sowie über den Reise-Newsletter und die Website statt. 

Weitere Informationen zum Gewinnspiel und den jeweiligen Erlebnispaketen sind unter www.hildesheim.de/gewinnspiel zu finden. Der Link ist für den gesamten Kampagnenzeitraum gültig.

Weitere Beiträge
Rechtzeitig zur neuen Corona-Verordnung: Landkreis Hildesheim führt luca-App zur digitalen Kontaktnachverfolgung ein
Scroll Up