Von wegen lahme Schnecke!

Eine Bildergeschichte von Birgit Auel

Die Sieben: verlost 5 mal das Buch „Von wegen lahme Schnecke!“.

Bitte eine Postkarte mit Namen, Telefonnummer und Stichwort „Lahme Schnecke“ versehen und unserer Redaktion bis zum 15. Februar 2023 zusenden.
Unter allen Einsendungen entscheidet das Los. 
Viel Glück! Ihre SIEBEN: regional

Auf einer kunterbunt-gesunden Wiese zu Hause zu sein, ist für Insekten das Allergrößte. Gefeiert wird das auf der Gartenwiese-Nr.3-gleich-links-nebendem- Gemüsebeet jeden Frühling mit einem Wettlauf. 

Da kommen auch schon mal ganz verrückte Teilnehmer. Warum also nicht mal eine Schnecke, denkt sich die Schnecke Lotte. Aber … eine Schnecke bei einem Wettlauf? Eine sportlich-naturbezogene Geschichte für alle, die an ihre Träume glauben. Gewinnen heißt nämlich nicht immer, Erster zu sein. Mit diesem Kinderbuch von Birgit Auel leistet der Verlag Jörg Mitzkat einen Beitrag zur Landesgartenschau 2023 in Höxter. Mit liebevollen Illustrationen und witzigen Texten veranschaulicht dieses Buch, welche Vielfalt vor allem an Kleintieren und Insekten auf einer natürlichen Wiese herrscht. Man muss nur genau hinsehen. Damit gelingt es der Autorin – ganz ohne pädagogischen Zeigefinger – ein starkes Votum für eine Gartengestaltung im Einklang mit der Natur abzugeben.  

Die Autorin Birgit Auel, 1969 im hessischen Frankenberg geboren, lebt heute in Ostwestfalen-Lippe. Schon als Kind hat sie sich für ihre jüngere Schwester Gute-Nacht-Geschichten ausgedacht und Gedichte über die Ferien oder berühmte Indianerhelden geschrieben. Beruflich ist sie dennoch ganz andere Wege gegangen. Der Wunsch zu schreiben hat sie allerdings nie losgelassen. Vor Jahren war es ein Kinderbuch im Wartezimmer ihres Zahnarztes, heute ist es ihre Tochter, die sie inspiriert. Am liebsten schreibt sie deshalb Geschichten für Kinder. „Schon als Kind wollte ich Autorin werden und nun verwirkliche ich mir meinen Kindheitstraum und schreibe kleine Geschichten für kleine Menschen. Ich wünsche Euch viel Spaß damit!“ 

Zum Preis von 14,80€ ist das Buch vom Jörg Mitzkat Verlag erhältlich.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Neue Strukturen geplant beim Kinderschutzbund Alfeld e.V.