„Unser Dorf“ kommt in die Stadt

Samstag, 7. Oktober, 10:00 bis 13:00 Uhr, Marktplatz Alfeld

Die gemeinsame Veranstaltungsreihe von „Die Woche Alfeld“ und der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine begeht das Finale in Alfeld auf dem Marktplatz. „Wir laden alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Alfeld (Leine) ein, ihre Ideen für die Verwendung der 1.000 Euro, die wir für die Stadt Alfeld zur Verfügung stellen, ein“, so Michael Seiler vom Zeitungsverlag F. Wolff & Sohn KG.

Auf dem Marktplatz gibt es Live-Musik mit der Madison Skiffle Company, Vereine aus der Stadt und den Ortsteilen präsentieren ihr vielfältiges Angebot. Die Ortsbürgermeister stellen die schon umgesetzten, angefangenen oder noch in Planung befindlichen „Unser Dorf“-Projekte aus den Ortsteilen vor.  Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Marktstände und das Forum Alfeld Aktiv e. V. mit einem Getränkestand. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen wartet auf die Besucherinnen und Besucher. (red/sr)

Der Ortsteil Gerzen hat sein Projekt aus „Unser Dorf“ bereits umgesetzt: 

Die Kinder freuen sich über eine
“Baum-Lokomotive” und Sitzgelegenheit
an der Tonkuhlenhütte.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Ü30-Party in den Mai