Überlandwerk Leinetal:  Energieversorgung vor Ort 

Strom, Gas, Trinkwasser, Kundennähe

Mit dem neuen Kundencenter in der Kurzen Straße möchte das ÜWL seinen Kunden nicht nur einen persönlichen Service bieten, sondern auch ein aktiver Teil der lebendigen Gemeinschaft der Alfelder Innenstadt werden. So stand es in einer Pressemitteilung im Dezember. „Und das hat auch bestens geklappt“, bestätigen Sylvia Hammerlik und Beatrice Wentritt, die die ÜWL-Kunden zu Produkten beraten, Adressen ändern, Anmeldungen entgegennehmen, Abrechnungen erläutern, Zählerstände notieren. 

„Die Kunden und Kundinnen freuen sich, dass wir in Alfeld wieder ein Kundencenter haben und nehmen das Angebot dankbar an. Und wenn wir etwas nicht vor Ort erledigen können, kümmern wir uns um den richtigen Ansprechpartner. Zum Beispiel akzeptieren wir in Alfeld ausschließlich Kartenzahlung, haben aber aus Sicherheitsgründen keine Kasse für Barzahlungen. Dies ist nur in der Geschäftsstelle Gronau möglich“, erklärt Sylvia Hammerlik.

Viel mehr als Strom

Wer mit dem Überlandwerk lediglich die Versorgung mit Strom verbindet, täuscht sich. Etwa 42500 Kunden beliefert das Überlandwerk Leinetal aktuell mit Strom, Gas und in Teilbereichen auch mit Trinkwasser. Rund 100 Mitarbeitende sorgen im kaufmännischen und technischen Bereich dafür, dass das möglichst reibungslos klappt. Ob Öko-Strom, intelligente Kombination aus bewährten Energiequellen und zukunftsweisenden Technologien, Gasversorgung oder eine sichere Trinkwasserqualität: Besonders die nachhaltige Energieversorgung liegt dem ÜWL am Herzen, denn ÜWL fördert auch Projekte zur Minderung von CO2 Emissionen und zum Ausbau Erneuerbarer Energien. Als Ausbildungsbetrieb gibt das ÜWL jungen Menschen die Chance zum Berufseinstieg und stellt sich durch Unterstützung regionaler Vereine und Institutionen der sozialen Verantwortung vor Ort. 

Werden Sie Teil der ÜWL-Familie

„Unsere Kunden, die Strom und Gas über uns beziehen, schätzen es, nur einen Ansprechpartner zu haben und ein Kostenvergleich kann sich durchaus lohnen“, erläutern Beatrice Wentritt und Sylvia Hammerlik. „Besuchen Sie unsere Website, rufen Sie uns an oder kommen Sie in unserem Kundencenter vorbei. Entdecken Sie unsere nachhaltigen Angebote, die perfekt zu Ihren Bedürfnissen passen. Wir beraten Sie gern“, so die Kundencenter-Mitarbeiterinnen. (red/sr)

Überlandwerk Leinetal GmbH 
Am Eltwerk 1
31028 Gronau (Leine)

Kundencenter Alfeld
Kurze Straße 7, 31061 Alfeld (Leine)

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
Dienstag u. Donnerstag: 13:30 Uhr – 15:30 Uhr
Tel.: 05182 588-333
www.uewl.de
service@uewl.de

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Delligser Adventszauber