© Axel Martens Agentur

„The Best of ….“: Lesung mit Sky Du Mont

07.03.2021, (red/ne)

Neue Veranstaltungsreihe: „HUMORfabrik – die Kulturreihe in & für Alfeld“, UNESCO-Welterbe Fagus-Werk

Charismatisch, witzig, charmant, attraktiv – Sky du Mont ist nicht nur ein vielfach ausgezeichneter und beliebter Charakterdarsteller, sondern auch ein begabter Bestsellerautor mit einer Stimme zum Träumen.

Literaturliebhaber Landauf-landab können sich auf eine Vorlesestunde der besonderen Art freuen: In seinem Programm „The Best of…“ bearbeitet Sky du Mont ausgesuchte Szenen seiner fünf jüngsten Bücher neu und verknüpft diese dramaturgisch clever zu einem Handlungsstrang. Wenn Schauspieler und Synchronsprecher lesen, werden Mimik und Gesicht zur Bühne: So auch bei Sky du Mont. Begeistert doch der Hauptakteur, Charakterdarsteller und Bestsellerautor Sky du Mont, mit der sonoren Stimme eines Gentlemans das Publikum und sorgt dabei für herzerwärmender Lacher.

„Meine Midlife-Crisis begann an einem ganz normalen Montagmorgen. Das Wochenende war hart gewesen, weil unser Sohn, damals noch ein Säugling von wenigen Monaten, die ganzeNacht hindurch abwechselnd gepupst und geschrien hatte. Sprich: Er hatte Blähungen. Gut, die habe ich auch manchmal, aber meine bemerkt man nicht, wenigstens nicht akustisch und man kann wunderbar dabei schlafen. Zumindest ich. Meine Frau ist da anderer Meinung, „aus „Jung sterben ist auch keine Lösung“.

Dem ein oder anderen wird er mit Sicherheit ein wohlwissendes Lächeln auf die Lippen zaubern: Sky du Mont berichtet mit Sympathie, Humor und einer gewissen Leichtigkeit über Geschichten aus dem wahren Leben, über besondere Begebenheiten, unvorhergesehene Ereignisse und amüsante Alltagssituationen, in denen sich jeder wiederfindet, die ans Herz gehen und einen überaus unterhaltsamen Abend versprechen. „Schaaaaatz?!“ Keine Antwort. „Schaaaaaaaaaaaatz?! – „Hm?“ „Hase?“ –„Ja.“ „Bist du gerade in der Küche? – „Nein. Warum?“ – „Könntest du mir den Nussjoghurt nach oben bringen?“ Einige Sekunden Stille. – „Ich bin aber nicht in der Küche.“ … „Ich bin im Keller und repariere gerade die Fahrräder. Warum gehst du nicht?“ – „Ooch, Schatz, ich gucke mir geradeeine wissenschaftliche Doku an …“ Später sollte sich übrigens herausstellen, dass diese wissenschaftliche Doku „Bauer sucht Frau“ hieß. – aus „Liebeserkärung an die Chaosfamilie“.

Unvorhergesehene Ereignisse, lustige Alltagsgeschichten und verrückte Situationen, die nur das Leben schreiben kann – damit hat sich Sky du Mont in die Herzen seiner Zuschauer gelesen. Mehrmals am Abend geht ein wohlwissendes Lachen durch den Saal. Irgendwie kamen die Situationen den Gästen und Besuchern absurd bekannt vor. Das Wissen, dass es selbst im Haus von prominenten Persönlichkeiten mal rund gehen kann, machte den Ehrengast unfassbar nahbar und authentisch.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Tickets sind zum Preis von 33,90 € online über das Ticketportal Reservix (www.reservix.de) erhältlich. Für die Veranstaltung gelten die am Veranstaltungstag gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.