Foto: Der bundesweite Vorlesetag

Storywalk in Delligsen

1.11.2020 (red/ne)
Bilderbuchspaziergang am Bundesweiten Vorlesetag am 20.11.2020

Der Startpunkt ist an der Gemeindebücherei, Schulstraße 14a, Delligsen.

2020 war ein schwieriges Jahr für Familien – besonders mit jüngeren Kindern. Gerade die kulturellen Angebote konnten nur selten oder sehr eingeschränkt wahrgenommen werden – so es sie überhaupt gab. Daher möchte die Gemeindebücherei Delligsen Familien mit dem Storywalk eine Möglichkeit geben, gemeinsam ein Bilderbuch einmal anders zu erfahren – genau zu dem Zeitpunkt, den jede Familie individuell für sich wählen kann.

Der Storywalk führt durch einen kleinen Teil der Gemeinde und ist so für alle gut zu bewältigen. Zwei unterschiedliche Geschichten können gelesen werden. An der Gemeindebücherei hängen die ersten Seiten der Bilderbücher aus, können betrachtet und vorgelesen werden. Anschließend geht es Pfeilen und Hinweisen nach zu den nächsten Seiten des Bilderbuchs, solange bis das gesamte Buch vorgelesen wurde.

Der Storywalk ist eine kostenlose Veranstaltung zum Bundesweiten Vorlesetag 2020. Der Bilderbuchspaziergang kann am gesamten Wochenende von Freitagmorgen, dem 20.11., bis zum Sonntagabend, dem 22.11., unternommen werden. Die Bilderbuchgeschichten eignen sich für alle Kinder, die Geschichten lieben, und deren Eltern, Großeltern, Geschwister…, die diese gerne vorlesen.

www.vorlesetag.de

Weitere Beiträge
Top Arbeitgeber im Maschinenbau
Scroll Up