Foto: Susanne Röthig

Schönheit und Wohlbefinden: Nadide‘s Beauty Story

29.04.2021 (sr)

2009 hat Nadide Altuntas ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht „Schönheit ist Persönlichkeit, ist individuell und einzigartig“, ist das Motto der ausgebildeten Kosmetikerin. „Ich strebe stets nach Perfektion und erweitere ständig mein Wissen und Können“, erzählt die 40-jährige Alfelderin. Davon profitieren ihre Kundinnen und Kunden. 

Das Wohlfühlen beginnt bereits beim Betreten des Kosmetikstudios, das Nadide Altuntas im Mai 2020 an der Winzenburger Straße 6 eingerichtet hat: Geschmackvolle, unaufgeregte Dekorationen, die farblich perfekt auf die Einrichtung abgestimmt sind, zeigen, dass die Inhaberin ein Händchen für das Schöne hat. Und Nadide Altuntas lässt sich Zeit. 

„Für mich ist das Eingehen auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden das Wichtigste. Eine Kosmetikbehandlung ist nicht nur für die Haut, sondern auch für die Seele gut“, erklärt sie. „Meine vier Kinder sind zwar schon zwischen 16 und 23 Jahren und gehen ihre eigenen Wege, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der ich familiär mehr gefordert war. Da tut eine kleine Auszeit vom Alltag einfach gut.“ 

Mit Microblading zum perfekten Aussehen

Neben der Kosmetikbehandlung und weiteren Angeboten, wie Wimpernverlängerung nimmt das Permanent Make-up einen wichtigen Teil ihrer Arbeit ein. Die Kosmetikerin hat 2018 bei Branko Babic die Technik des Microbladings, einer Form des Permanent Make-ups, erlernt und führt die Bezeichnung Phibrows Royal Artist. Seit 2020 ist sie Master Assistentin an der PhiAcademy und gibt ihr Können und Wissen an andere weiter. 

„Neben den Kundinnen und Kunden, die sich damit das tägliche Schminken vereinfachen, nutzen auch an Krebs Erkrankte dieses Angebot. Die Spuren, die eine Chemotherapie oft hinterlässt, werden durch meine Arbeit zumindest optisch weitestgehend beseitigt. Ich freue mich immer, wenn mir bestätigt wird, dass das Ergebnis zu mehr Wohlbefinden führt“, erläutert Nadide Altuntas.

Bezahlbare Pflegeprodukte und Gutscheine

„Meine Kundinnen und Kunden schätzen es, dass sie bei mir auf Ihre Hautbedürfnisse abgestimmte Pflege- und Make-up-Produkte zu bezahlbaren Preisen erhalten“, weiß die Kosmetikerin. Sie arbeitet vorwiegend mit den Marken Klapp, Declaré und Dermalogica. 

„Mit einem Gutschein kann Schönheit und Pflege auch verschenkt werden“, sagt Nadide Altuntas. 

Kontaktdaten:
Nadide Altuntas
Winzenburger Straße 6, 31061 Alfeld, Tel. (0176) 45 76 22 52

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10–13 Uhr und 15 – 18 Uhr
Freitag und Samstag: nach Vereinbarung

Weitere Beiträge
Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch
Scroll Up