Foto: Peter Frank

Rosen&Rüben: Peter Frank meets Udo Jürgens

(13.06.2020 / red/ne)
Live-Konzert im Kultur-Stream präsentiert vom KulturLaden Bockenem e.V.

Am Samstag, den 13. Juni startet der KulturLaden Bockenem um 20 Uhr wie geplant sein diesjähriges Programm „Alles Klang und Wort“ mit Peter Frank. Vor zwei Jahren begeisterte der Musiker bereits gemeinsam mit der Sängerin Charlotte Heinke Udo-Jürgens-Fans beim Open Air Event „Aber bitte mit Dame“. Auch dieses Mal werden natürlich die Ohrwürmer „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“ gesungen, aber auch der nachdenkliche Udo-Jürgens wird zu hören sein, ebenso wie Lieder aus Peter Franks aktueller CD “Neues Leben”.

Wegen der aktuellen Lage kann den Abend nicht live in der Kulturscheune durchgeführt werden. Der ‚Kultur-Stream‘, technisch begleitet vom Atelier Licht.n.Stein, bietet jedoch die Möglichkeit, eine Live-Sendung zu produzieren.

Das Programm kann man live erleben unter: www.kultur-stream.live, danach ist es weiter auf Youtube abrufbar.

Informationen – auch zu möglichen Aktualisierungen aufgrund von Anti-Corona Maßnahmen – sind auf der Internetseite von Rosen&Rüben zu finden: www.rosenundrueben.de 

Netzwerk Kultur & Heimat
Kunst und Kultur anpflanzen, Musikbegeisterung entfachen, Heimatliches pflegen, Netzwerke schaffen: Mit seinen innovativen landkreisweiten Projektformaten wie „hörthört“, „Province Lab“, „Tage der offenen Ateliers“ und „Rosen&Rüben“ ist das Netzwerk Kultur & Heimat ein wichtiger regionaler Kulturakteur. Diese Projekte haben neben dem künstlerischen Anspruch auch immer die Entwicklung der Region, das Schaffen regionaler Identität und das Einbeziehen der Bürger*innen der Region und die Vernetzung verschiedener Partner*innen im Fokus.
Seit 2005 ist der Verein Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V. in der Region aktiv. Seine Mitglieder sind Kulturinitiativen, Vereine aber auch Einzelpersonen, die das kulturelle Spektrum der Region widerspiegeln.
Eine enge Kooperation mit dem Kulturbüro des Landkreises bereichert die Arbeit des Netzwerks seit Anbeginn.
www.rosenundrueben.de

Weitere Beiträge
Vorübergehend digital
Scroll Up