Foto: Kinderschutzbund Alfeld e.V.

„Osterhase on Tour in Alfeld“

01.04.2021 (red/sr)

Kindergarten- und Vorschulkinder freuten sich über Ostertüten, die der Kinderschutzbund Ortsverband Alfeld gemeinsam mit der AWO Hildesheim-Alfeld über die Stadtbücherei und am Kleiderladen des Kinderschutzbundes verteilt haben. 

„Wir haben Informationen an die Schulen und Kitas gegeben und waren in den sozialen Medien aktiv, um die Aktion anzukündigen. Die Umsetzung war nur möglich, weil wir durch Sponsoren und freiwillige Helfer unterstützt wurden. Die Firma Sappi spendete den Inhalt der Tüten, einige Alfelder die Bastelmaterial, unterstützt wurden wir bei der Bemalung der Tüten von Melanie Huth. Gepackt haben die fleißigen Stadtpilotinnen Mona Zumeri und Catia Scazzi. 

„Wir danken allen für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitschaft etwas für die Alfelder Kids zu machen“, sagt die erste Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Alfeld Silke Leuci. 

Kinderschutzbund Alfeld e.V.
Holzer Str. 6, 31061 Alfeld
E-Mail: DKSB-Alfeld-Leuci@web.de

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Im Spiegel der Zeit – Gospels & Spirituals instrumental