Black Eyed Dasiy
Black Eyed Dasiy

Open Air in Brunkensen: Musik, Gemeinschaft und beste Unterhaltung bei freiem Eintritt

Der Heimat- und Kulturverein Brunkensen lädt am Samstag, 4. Juli 2026, zum 15. Open Air in die Obere Dorfstraße hinter der Sporthalle ein. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Sommerabend mit Livemusik, guter Stimmung und geselligem Beisammensein freuen.

Der Einlass beginnt um 17 Uhr, das Musikprogramm startet um 18 Uhr. Der EINTRITT ist – wie schon im vergangenen Jahr – FREI. Außerdem wartet wieder eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen auf die Besucher. Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins sorgen während des gesamten Abends für eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.

Den musikalischen Auftakt übernimmt die DOC KURSE BAND. Die beiden Musiker nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch vier Jahrzehnte und begeistern mit bekannten Hits von Smokie, Creedence Clearwater Revival, Simon & Garfunkel, Westernhagen, Peter Maffay und vielen weiteren Künstlern. Mit Live-Gesang und musikalischer Begleitung bieten sie Unterhaltung für Musikfreunde von 18 bis 80 Jahren.

Anschließend betritt FIZZY LIZZY die Bühne. Die sechs Musiker aus dem Raum Braunschweig sind seit über 40 Jahren unterwegs und präsentieren Rock- und Soul-Klassiker der 70er- und 80er-Jahre in einem modernen, mitreißenden Gewand. Mit viel Spielfreude, Bühnenpower und der markanten Stimme von Sänger Rolf Behrens sorgt die Band regelmäßig für Begeisterung beim Publikum. Tanzen, Mitsingen und gemeinsam Spaß haben lautet auch diesmal die Devise. Zum Repertoire gehören Songs von Bryan Adams, James Brown, Joe Cocker, Westernhagen, der Spencer Davis Group, den Rolling Stones, ZZ Top und vielen weiteren Größen der Musikgeschichte.

Den Abschluss des Abends gestaltet das Powertrio BLACK EYED DAISY. Drei Musiker, volle Energie und ein unverwechselbarer Sound: Daniel Schneider (Drums), Tim Siegfried (Bass & Gesang) und René Lugonic (Gesang & Gitarre) verbinden eigene Songs mit kreativen Neuinterpretationen bekannter Titel aus Rock, Soul, Funk und Pop. Ihre Musik ist ehrlich, leidenschaftlich und mitreißend. Live entfacht die Band ein musikalisches Feuerwerk, das garantiert für einen stimmungsvollen Ausklang des Open Airs sorgt.

Unter dem Motto „Sommer – Musik – Gemeinschaft“ freut sich der Heimat- und Kulturverein Brunkensen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen unvergesslichen Sommerabend.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Kultur in der Natur: