NEUERÖFFNUNG DER GESUNDHEITSZENTREN WORKOUT Med. in ELZE und in ALFELD

Es geht weiter im Dienste der Gesundheit – mit maximaler Sicherheit für Trainingserfolg und Hygiene

20.05.2021 (red/ne)
„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit zu gefunden.“  Dieser Spruch  ist das Leitbild der WORKOUT Clubs und ziert über eine Fläche von vielen Metern den Cardiobereich. Das Zitat ist historisch. Und dennoch ist es aktueller und bedeutsamer denn je – gerade jetzt in Zeiten von Corona. Es stammt von Hippokrates, einem Arzt und Gelehrten , der von ca. 460 bis 370 vor Christus lebte. Erstaunlich, aber offenkundig wusste dieser Mann über die Gesundheit besser Bescheid als viele Menschen heutzutage. Der Preis, den die Menschheit heute für ausgewiesenen Bewegungsmangel und Fehlernährung zahlt, ist hoch. Übergewicht führt zu vielen Systemerkrankungen, die als lebensstilbedingte Krankheiten bezeichnet werden. Zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland zählten im letzten Jahr 331.200 (!) Todesfälle durch Herz-/Kreislauferkrankungen, 231.300 Krebsfälle und 67.000 durch Erkrankungen des Atmungssystems. (Quelle: DStatis, Statistisches Bundesamt).

Ursächlich für viele Erkrankungen dieser Art sind Bewegungsmangel und Übergewicht. „Sitzen ist das neue Rauchen!“, so lautet heute eine gängige Beschreibung eines Zustands, der grundsätzlich leicht und völlig nebenwirkungsfrei ohne Medikamente verbessert werden könnte. 

Durch eine verbesserte medizinische Versorgung steigt seit langem die Lebenserwartung der Deutschen, von durchschnittlich 68 Jahren 1950 auf 83,6 Jahre bei Frauen und 78,9 Jahre bei Männern im Jahr 2020.

Die Frage ist und wird künftig sein: In welchem Zustand erreichen wir dieses hohe Alter? 

Ist der Zustand unabänderliches Schicksal – oder lässt er sich beeinflussen? Die Antwort mag gefallen oder nicht, aber sie ist klar: Der Gesundheitszustand hängt auch im höheren Alter von vielen Faktoren und Einflüssen ab, und die Umstände und damit auch die Resultate können Menschen mit Training und Ernährung beeinflussen. Eine funktionierende trainierte Muskulatur bildet die Basis für Kraft und Beweglichkeit auch im hohen Alter. Sie ist übrigens auch – was viele nicht wissen – bis ins hohe Alter trainierbar, und auch Kraft lässt sich in jedem Alter verbessern. Im Bereich der Ernährung ist das WORKOUT Med. seit vielen Jahren Spezialist für eine Erkenntnis, die lange bekannt, aber offenbar bei vielen in Vergessenheit geraten ist: „Du bist, was du isst!“ So einfach ist es – im Grunde genommen. Ein Mensch entscheidet sich mit jedem Bissen, den er zu sich nimmt, ob er seine Krankheiten füttert oder seine Gesundheit stärkt.

Dies zu vermitteln, hat sich das WORKOUT Med. schon vor vielen Jahren zur Devise gemacht. Das WORKOUT Med. hat jetzt ein Ernährungscoaching auf neuestem Stand aufgelegt, das für Jeden/Jede von überall „online“ abrufbar ist: Das „Vital-In-Bestform“ by WORKOUT Med. verhilft zu neuen Erkenntnissen und begleitet Gesundheitsinteressierte und Abnehmwillige im Ernährungscoaching zum „Neuen Ich“. Eine Verbesserung der Figur durch Verlust überflüssiger Körperfette und Pfunde ist inklusive. 

Diese Kombination von Therapiekonzepten, betreutem Muskel- und Ausdauertraining im Bereich der Prävention und des Ernährungscoaching ist einzigartig und gibt das Selbstverständnis und Leitbild der WORKOUT Clubs in Alfeld und Elze wieder. In diesen Gesundheitszentren hat sich über 25 Jahre viel Erfahrung im Bereich Prävention etabliert. 

Zu allen Zeiten bieten sie die neuesten Entwicklungen in den Bereichen gesundheitlicher Prävention in jedem Alter. So ist grade jetzt wichtig, dass Mitglieder sicher trainieren können. Mit Abständen, Oberflächendesinfektion, dem 15-fachen Raumluftwechsel pro Stunde und der garantierten Nachverfolgungsmöglichkeit der Anwesenheit, gab es früher schon ein vorbildliches Hygienemanagement. Dieses hat sich auch zu Zeiten von Corona als erfolgreich erwiesen. In Fitnessanlagen ist es nicht zu Coronainfektionen gekommen. Dies ist durch Studien belegt und erwiesen.

Foto: Workout Med.

Aktuell wurde das Hygienekonzept nochmals erweitert. Die gesundheitsorientierten Fitnessanlagen wurden im April 2021 hygienezertifiziert und in das Deutsche Hygieneregister aufgenommen. Note: Sehr gut!  Geprüft und hygienezertifiziert wurde auch das Gesundheitszentrum PhysioMed, Zentrum für Physiotherapie, Osteopathie, Kindertherapie und Heilpraktik in Elze, das aktuell auf 420 qm Therapiefläche erweitert wurde.

Im WORKOUT erreichen Menschen ihre Trainings- und Gesundheitsziele erfolgreich  –  und in jeder Beziehung auch sicher.  Zusätzlich zur Oberflächendesinfektion gibt es mit Neueröffnung auch die Reinigung der Umgebungsluft. Alle Therapie- und Trainingsflächen sind mit medizinischen Entkeimungsgeräten ausgestattet worden. Diese Medizingeräte eines weltweit führenden Anbieters reinigen die Raumluft von Schimmelpilzsporen, Bakterien und vor allem Viren. UVC Strahlung inaktiviert den Covid-19-Erreger SARS-CoV-2 mit einer Erfolgsquote von 99,99 %, was ein akkreditiertes S3-Labor bestätigt hat. Die Reinigung der Umgebungsluft erfolgt ohne Chemie und ohne Belastung durch Ozon. Das ist vorbildlich und einzigartig.

Die Mitglieder werden zur Neueröffnung begeistert sein. Beide Anlagen präsentieren sich im neuen Design, mit neuen Geräten und ermöglichen erfolgreiches Training mit nahezu 100%iger Sicherheit.

Bis zum 30.09.2021 gilt ein unschlagbares Eröffnungsangebot mit Jubiläumsrabatt und 100%iger Zufriedenheitsgarantie. 25 % gibt es zur Neueröffnung – der Wochenbeitrag von nur 12,71 € beinhaltet Premiumgerätetraining, Kurse und Getränke – und der Tarif gibt 100 % Corona-Sicherheit. Das Abo mit Zufriedenheits- und Corona-Garantie ist auf Wunsch monatlich kündbar! Dieser Tarif beinhaltet den Neueröffnungs- und 25 Jahre-Jubiläumsrabatt und ist limitiert auf maximal 100 Schnellentschlossene, die künftig im Premiumclub ihr Happy-Aging-Programm absolvieren möchten. 

ONLINE BUCHEN: Dieses Abo ist ab sofort online buchbar: www.fitness-elze.de oder www.fitness-alfeld.de. Wer sich das limitierte Angebot bucht, sichert sich gleichzeitig dauerhaft den einzigartigen Nachlass.

Anmeldung und Information:
WORKOUT Med. Fitness Alfeld, Industriestr. 2 B  und Elze, Schmiedetorstr. 57  

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Als die Stadt vor 175 Jahren ihr Gesicht veränderte
Scroll Up