Fotos: © Gerlinde und Harald Tillberg

Multivisionsshow „Ein Sommer auf Island“

07.03.2022, (red/ne)

Nach einer längeren Pause kehren Gerlinde und Harald Tillberg am 31. März 2022 mit ihrer neuen Multivisionsshow erneut ins UNESCO-Welterbe Fagus-Werk zurück. Sie nehmen ihre Gäste auf eine recht ungewöhnliche Reise mit durch Island und begeistern mit einer faszinierenden digitalen Multivisionsshow über diese Insel aus Feuer und Eis. Vulkane, Gletscher, Wasserläufe – eine ungezähmte Natur empfängt das Team Tillberg, als sie das Abenteuer Islandsommer Anfang Mai starten. Vom Frühling bis zum Indian Summer im Herbst erlebt Harald Tillberg die Faszination dieser atemberaubenden Insel. 

Fotos: © Gerlinde und Harald Tillberg

Das Team Tillberg war nicht das erste Mal in Island, sie wurden aber schon bei ihrem ersten Besuch vor vielen Jahren vom Nordlandfieber gepackt. Nun macht Harald Tillberg seinen Traum wahr und wird ein halbes Jahr lang die Magie des Lichtes und die spektakulären Highlights der Insel im Bild festhalten. Dabei wird er sechs Wochen lang von seiner Frau Gerlinde begleitet. Eine atemberaubende Wanderung auf dem Laugavegur von Landmannalaugar zur Südküste gehört ebenso zu ihrem Abenteuer wie die rasanten Wildwasserfahrten durch die Canyons im Norden Islands. Er erlebt das pulsierende Großstadtleben am Nationalfeiertag in Reykjavik genauso intensiv wie die einsamen Nächte an den Lavastränden im Süden. Mit dem Kajak durch die arktische Wunderwelt der Eislagune zu paddeln und den Schafabtrieb aus dem Hochland mit zu erleben sind nur einige weitere Höhepunkte auf ihrer langen Reise. Wieder einmal haben sie eine spektakuläre Natur erleben dürfen, die zutiefst beeindruckt hat. Kommen Sie mit auf eine spannende Bilderreise und lassen Sie sich verzaubern von einer der wohl außergewöhnlichsten Landschaften Nordeuropas.  (red/ne)

Die Multivisionsshow findet um 20.00 Uhr im Tagungszentrum des Fagus-Werks statt. Tickets sind zum Preis von 12 € an der Abendkasse erhältlich. Für die Veranstaltung gelten die am Veranstaltungstag gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.