Latent images

03.05.2022, (red/mk)

14. Mai – 31. Mai 2022, Kunstverein Via 113, Kleine Venedig 1a Hildesheim

Hier wird nicht, wie sonst gewohnt, ein bereits fertiggestelltes künstlerisches Projekt gezeigt, sondern der Moment kurz vor der eigentlichen Arbeit daran. Das Erkunden und Suchen, das Überlegen und Ausprobieren ist das Thema. Wo sollten die Fotografien entstehen? In Palermo? Auf dem elsässischen Odilienberg? In der trockenen Hitze Südfrankreichs? Und wer könnte dort dafür fotografiert werden?

Es ist wie bei der analogen Fotografie. Nach dem Druck auf dem Auslöser ist das Bild nicht fertig. Es ist zwar bereits vorhanden, aber noch verborgen. Es schlummert in der Schwebe.

„Latent images“ spiegelt eine persönliche, noch nicht beendete Situation, nämlich den komplizierten Weg durch widerspenstige Emotionen.

Über die Farbe Schwarz hat Brigitte Tast den dritten Teil einer Trilogie geplant. So ist der Parcours im Hildesheimer Kunstverein Via 113 auch eine Präsentation ihrer direkten Vorgänger-Projekte, der beiden Foto-Text-Bände „Die Hüterin des Weiß“ und „Rot in Schwarz-Weiß.“

Dienstags 19.00 – 21.00 Uhr
sowie an den Wochenenden 14./15. und 28./29. Mai 2022 um 11.00 – 16.00 Uhr 

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.