Kunst trifft Karosserie

Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Dezember, Ford Store Autogalerie Alfeld

Zahlreiche Ausstellende zeigen ihre Werke

Künstlerinnen, Künstlern, Handwerkerinnen und Handwerkern bietet Gitte Paruk am ersten Adventswochenende eine Bühne im ansprechenden Ambiente der Autogalerie.
„Ich möchte Kunstschaffenden eine Gelegenheit zur Präsentation und zum Verkauf geben und die verschiedenen Kunstrichtungen einem breiten Publikum zugänglich machen“, erläutert sie. 

„Besonders freut es mich, dass das Gymnasium Alfeld und die Schulrat-Habermalz-Schule mit Lehrerinnen, Kunstschülerinnen und -schülern vertreten sind. Die Ausstellung soll somit jungen Talenten eine Möglichkeit bieten, mit Kunstliebhabern und anderen Künstlern und Künstlerinnen ins Gespräch zu kommen. So erfahren die Werke und ihre Entstehung eine öffentliche Wertschätzung“, sagt Gitte Paruk, die mit „Gitte‘s Schönmalerei“ nicht nur Organisatorin, sondern auch Ausstellerin ihrer mit viel Liebe zum Detail gefertigten fotorealistischen Motive ist. Mit weiteren Bildungseinrichtungen steht sie noch in Kontakt, sodass sich die Anzahl der teilnehmenden Schulen noch ändern könnte.

Außerdem sind Stefan Schneider (Nützliches und Schönes aus Holz vom Tischlermeister), Gisela Berg (Nähkunst), Ralf Richter (Schmuck vom Goldschmiedemeister), Petra Baumann („Papierwerk“ einer Buchbinderin), Tanita Teichfischer (Fotografenmeisterin), Galerie Haase (Steinkunst, Skulpturen, Malerei), Dirk und Barbara Dräger (Bildhauerei, jagdlicher Schmuck, Malerei), Anne Sommer (Malerei) und Alisa Köhring (Modedesignerin und Maßschneiderin nachhaltiger Baby- und Kindermode) dabei. 

„Ich habe Wert auf eine vielfältige Mischung der verschiedenen Kunst- und Handwerksrichtungen gelegt und freue mich, dass mein Konzept bei den Ausstellenden gut angekommen ist“, so Gitte Paruk.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet zusätzlich ein attraktives Rahmenprogramm mit Jonglage, Einrad-Fahren, Feuershow, Billard- und Tischkicker, Cocktails und am Samstag und Sonntag Kaffee und Kuchen von Conny Möhle (Garten und Gastro). (sr) Foto: Susanne Röthig

Ford Store Autogalerie Alfeld
Autogalerie meets Art
„Gitte‘s Schönmalerei“ & friends
Senator-Behrens-Str. 2
31061 Alfeld
Tel. (0 51 81) 84 21-0

Freitag, 1.12.2023, ab 19:00 Uhr
Samstag, 2.12.2023, 11 -18:00 Uhr
Sonntag, 3.12.2023, 10 -17:00 Uhr

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
JobDatingDays 2025 (Save the Date)