Foto: Hennig Wisentgehege

Im Wisentgehege Springe füllt sich die Kinderstube

Ab sofort keine Corona-Testpflicht mehr – online Reservierung besteht weiter

01.06.2021 (red/ne)

Das Team vom Wisentgehege Springe freut sich über immer mehr Nachwuchs im Wildpark. Nach den Wildschweinen haben auch die Muffelschafe ihre Babys geboren. Dazu sind bisher drei Wisentkälber zur Welt gekommen. Alles weibliche Tiere, die für die weitere Zucht besonders wertvoll sind. „Ich erwarte aber noch mehr“, sagt Wisentgehegeleiter Thomas Hennig. Auch beim Rotwild gibt es Nachwuchs. 

Egal welche Tierart – alle Babys sind einfach niedlich anzuschauen. Sie können live im Wildpark erlebt werden. Und das ab sofort ohne Nachweis eines gültigen Corona-Testes. Allerdings müssen sich Besucher*innen weiterhin vorher online anmelden. Wegen der Pandemie ist der Zutritt ins Wisentgehege begrenzt. 

Dazu gelten folgende Einschränkungen: Kleine Wege sind nur als Einbahnstraße zu nutzen. Das betrifft den Märchenweg, die Freiflugvoliere, den Pilzpfad und die Bärenbrücke. Außerdem bleiben die Spielplätze und die Wildkatzenanlage geschlossen. Im Eingangsbereich, bei den Flugschauen und Wolfspräsentation gilt die Maskenpflicht, ebenso auf den Toiletten. Hennig bittet die Besucher*innen, die derzeit geltenden Abstandsregeln einzuhalten. 

www.wisentgehege-springe.de

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
ABF 2024