© Hildesheim Marketing GmbH, Foto Bierwagen

Hildesheim entdecken

Ab sofort per Stadtrallye oder privater Stadtführung

01.06.2021 (red/ne)

Die Stadt spielerisch kennenlernen: Hildesheim Marketing veröffentlicht eine neu aufgelegte Stadtrallye durch die Hildesheimer Innenstadt, mit der die Vielfalt Hildesheims entdeckt werden kann. Auf dem Weg vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Kuriosem vermitteln die 26 Fragen ganz nebenbei allerlei Wissenswertes über die Stadt. Wer alle Fragen richtig beantwortet, darf sich zu Recht „Hildesheim-Profi“ nennen, während der „lernfähige Neubürger“ noch das ein oder andere dazulernen könnte. 

Die Stadtrallye kann unter www.hildesheim.de/stadtrallye kostenfrei heruntergeladen werden und ist für Kleingruppen sowie Einzelpersonen geeignet. Die von Hildesheim Marketing konzipierte Entdeckungstour dauert etwa drei Stunden. 

Alle Fragen können unter Einhaltung der Corona-Verordnung gelöst werden.

Einheimische und Gäste, die Hildesheim lieber klassisch erkunden möchten, können dies auch ganz privat bei einer Stadtführung. Hildesheim Marketing bietet in Kooperation mit dem Hildesheimer Stadtführer-Gilde e. V. Stadtführungen unter freiem Himmel an. Die Route wird individuell mit der Gästeführerin oder dem Gästeführer abgesprochen und kann beispielsweise den Marktplatz, die Welterbekirchen, aber auch die Wallanlagen und das Fachwerkviertel beinhalten. Unter Einhaltung der Hygieneregeln kann je ein Haushalt Hildesheim bei einem geführten Stadtrundgang entdecken. Die Führungen dauern wahlweise 60 oder 90 Minuten und kosten 65 Euro bzw. 75 Euro. Für einen Zuschlag von 10 Euro kann die Stadtführung auch in einer Fremdsprache durchgeführt werden. Buchbar sind die privaten Führungen per E-Mail an tourist-info@hildesheim-marketing.de oder telefonisch unter 05121 1798 0.

Die Hildesheim Marketing GmbH

Die in 2008 gegründete Hildesheim Marketing GmbH – kurz: Hildesheim Marketing – ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Hildesheim. Ihre Aufgaben sind die Konzeption, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Hildesheim. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Handel, Kultur und Bildung, Religion und Gesellschaft, Politik und der Verwaltung die Stadt Hildesheim bekannt zu machen, ein positives Bild der Stadt nach außen zu tragen und den Hildesheimerinnen und Hildesheimern ihre Stadt zu vergegenwärtigen. In diesem Sinne realisiert das Unternehmen mit insgesamt 26 Angestellten Aufgaben des Tourismus-, Event- und Citymanagement sowie des städtischen Marketings und der Public Relations.

www.hildesheim.de

Weitere Beiträge
Stichwahl erforderlich