Gerzen präsentiert 2. Dorfflohmarkt

„Dorfflohmarkt? – das können wir auch.“ Davon war eine kleine Gruppe Ehrenamtlicher 2023 überzeugt und startete einen Aufruf. Und – sie hatten recht – der erste Gerzer Dorfflohmarkt war ein so großer Erfolg, dass er nun am kommenden Sonntag, 26. Mai von 11.00 – 15.00 Uhr wiederholt wird.

Erneut wurde der Aufruf zur Teilnahme am Flohmarkt mit großer Begeisterung aufgenommen: ca. 60 Häuser werden sich am Dorfflohmarkt aktiv beteiligen und wurden in die Dorfflohmarktkarte aufgenommen. Diese findet man unter https://gerzen-online.de/2-dorf-flohmarkt-in-gerzen/ – auch zum Download. Sicher werden sich noch Gerzerinnen und Gerzer spontan beteiligen – die Spannung steigt.

Es ist damit zu rechnen, das eine breite Vielfalt an Waren und „Schätzen“ von Dachböden, aus Kellern und Garagen ans Tageslicht geholt werden… So wird wahrscheinlich alles präsentiert, was das Flohmarkt-Herz begehrt….

Teilnehmende Haushalte sind mit Pins markiert.

Die Gerzer Jugendfeuerwehr wird am Feuerwehrgerätehaus für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen; hier gibt es auch Toiletten, die von den Kundinnen und Kunden der jungen Feuerwehrleute genutzt werden können. 

Neben dem Stöbern und Einkaufen bietet der Flohmarkt natürlich reichlich Gelegenheit, mit der Dorfbevölkerung ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen; eine wunderbare Gelegenheit, die Nachbarschaft besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Hier werden nicht nur Waren gehandelt, sondern auch Geschichten und Erfahrungen geteilt.

Natürlich hoffen alle auf schönes Wetter, damit der Dorfflohmarkt in vollen Zügen genossen werden kann. Der Dorfflohmarkt am 26. Mai verspricht, ein erlebnisreiches Event zu werden, das durch das ehrenamtliche Engagement der Organisatoren und die Vielfalt der Aussteller lebt. Alle sind herzlich zum Schlendern, Stöbern, Bummeln und Schätze finden eingeladen. Und natürlich dazu, Gerzen zu entdecken…

Weitere Infos – auch für kurzentschlossen AusstellerInnen findet man auch in den Aushangkästen im Reusen, Grünenplaner Straße und Am Sportplatz.

Zum Gerzer Flohmarkt

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Entdecke die Sommeraktionswochen im Vita Gesundheit