Gemeinsame Zeit ist besonders wertvoll

Geschenke zum Vater- und Muttertag

Seit mehr als 100 Jahren wird der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai gefeiert, 2024 also am 12. Mai. Zusammen mit Blumen, Pralinen oder anderen Geschenken bekommen Mütter auf der ganzen Welt Karten mit selbst verfassten Texten, Sprüchen, Zitaten oder Gedichten. Es ist die Gelegenheit, um zu sagen: „Danke Mama. Ich bin froh, dass es dich gibt.“
Der Vatertag (auch Herrentag oder Männertag) ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangenes Brauchtum zu Ehren der Väter.

Je nach Land und Region wird er an unterschiedlichen Tagen gefeiert. Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am Himmelfahrtstag begangen. „Die heutige Form des Vatertag-Feierns kam Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung auf und wurde vermutlich aus wirtschaftlichen Interessen von Brauereiunternehmern ins Leben gerufen“, ist auf Wikipedia nachzulesen.

Beide Tage sind schöne Gelegenheiten, die Eltern mit einem kleinen Präsent oder aber mit gemeinsam verbrachter Zeit zu beschenken. Ein Kinobesuch, ein Ausflug in die Umgebung, ein Buch, Blumen oder ein schöner Duft sind beliebte Klassiker. Aber der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ob was fürs Herz, Reiselektüre, Thriller, Historisches, Zeitgeschehen oder Sachbuch:
Thalia-Filialleiterin Ilona Carduck an der Marktstraße 11 in Alfeld hat passende Empfehlungen für die Auszeit mit einem interessanten Buch.

Für die SIEBEN:-Lesenden hat sie mit einem Roman über eine tragische Liebe („Das Haus der Wiederkehr“ von Jojo Moyes) und zwei Psychothrillern („Die Einladung“ von Sebastian Fitzek und „Dunkelsteig“ von B. C. Schiller) drei aktuelle Titel ausgewählt. (sr)

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Kai & Funky von TON STEINE SCHERBEN feat. Birte Volta