© www.sparkasse-hgp.de

Gemeinsam durch die Corona-Pandemie

Die Sparkassen informieren

(27.03.2020 / red/gw)
Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Sie machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder fragen sich, ob sie weiterhin beraten werden können. Die Sparkassen versichern, dass niemand sich Sorgen machen müsse, sie seien auch weiterhin für alle Kund*innen da, ohne Einschränkungen.

Gibt es noch persönliche Beratung?
Bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine finden Service und Beratung derzeit allerdings nur noch in bestimmten Geschäftsstellen und nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Informieren über Einzelheiten kann man sich unter Telefonnummer 05121-871-0 oder auf www.sparkasse-hgp.de/naehe.
Neben der persönlichen Beratung in der Geschäftsstelle wird ein umfangreicher Service für Bankgeschäfte – telefonisch oder online geboten: 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche.

Wie bekommen Sie Bargeld?
Wie bisher auch in der Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirtschaftliche Infrastruktur, die Bargeldversorgung und die Zahlungsverkehrsinfrastruktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicherstellen.

Schließen jetzt alle Filialen?
Nein. Wenn es zu Schließungen von Filialen kommt, geht dies ausschließlich auf eine Neugruppierung der Kräfte oder Absprachen mit örtlichen Behörden zum Gesundheitsschutz zurück. Sparkassen schicken – wie andere Unternehmen auch – Mitarbeiter*innen ins Home office, um die mögliche Verbreitung des Virus einzudämmen. Deswegen stehen in den Filialen derzeit weniger Mitarbeiter*innen zur Verfügung und manche Filiale wird geschlossen – aber nur vorübergehend.

Kann man/frau weiterhin Aufträge bei der Sparkasse einreichen?
Natürlich. Die Sparkassen stellen überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicher. Sollte eine Filiale geschlossen sein, können Sie Ihre Aufträge auch über das Online-Banking oder telefonisch erteilen.

Im Überblick: 
Der kurze Weg – das Telefon
Das Service-Center bietet von 0.00 bis 24.00 Uhr unter Telefon 05121 871-0 umfangreiche Leistungen inklusive der erforderlichen Sicherheit und Diskretion.

Der schnelle Weg – Online-Services
Mit dem Online-Services erledigen Sie neben Ihrem Zahlungsverkehr viele Dinge bequem vom Computer, Tablet oder Smartphone – wo und wann immer Sie möchten.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Rathausstr. 21-23, 31134 Hildesheim,
info@sparkasse-hgp.de
www.sparkasse-hgp.de
Online-Banking-Hotline: 05121 871-2424, Mo-So: 00:00 Uhr – 24:00 Uhr
Service-Center: 05121 871-0


Weitere Beiträge
Qualitätsgastgeber im Leinebergland gesucht!
Scroll Up