GARTEN.FEST.SPIELE: Herbstliches Finale

Noch bis Sonntag, 15. Oktober, täglich 9 bis 18:30 Uhr, Landesgartenschau Bad Gandersheim

Noch einmal die Themengärten erkunden, sich Anregungen für zu Hause holen, auf den gepflegten Wegen flanieren, vielleicht sogar noch einen Sprung ins Sole-Naturfreibad wagen, Blumenzwiebeln für den heimischen Garten kaufen oder einfach die Natur auf sich wirken lassen. Die Landesgartenschau Bad Gandersheim öffnet noch bis zum 15. Oktober täglich ihre Tore.

Gerade im Herbst schenkt uns der heimische Garten vieles, was unser kulinarisches Herz höherschlagen lässt. Die saisonalen Obst- und Gemüsekörbe sind prall gefüllt und laden zum Probieren ein. Das GARTENHORIZONTE-Team wird leckere Herbstrezepte vor Ort zubereiten und kleine Gaumenfreuden an die Gäste verteilen.

„Unsere Gärten sind nicht nur Orte der Schönheit, sondern auch Lehrstücke für nachhaltige Praktiken. Wir laden die Besucherinnen und Besucher ein, sich von unseren Angeboten inspirieren zu lassen und die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei GARTENHORIZONTE und “Natur im Garten Niedersachsen“ kennenzulernen”, so die Vorstandsvorsitzende von GARTENHORIZONTE Katharine von Schiller. 

Der Schlosspark Lütetsburg in Ostfriesland ist bereits Mitglied von GARTENHORIZONTE und wird im Pavillon der Regionen vertreten sein. An diesem Beispiel können sich Interessierte darüber informieren, wie sie mit einer Mitgliedschaft bei GARTENHORIZONTE die Vision des Netzwerks für grüne Lebensräume in Niedersachsen unterstützen können. (red/sr)

Mehr zu Eintrittspreisen und  dem täglich wechselnden Programm unter www.laga-bad-gandersheim.de.

Die SIEBEN: verlost 3 mal 2 Karten
Bitte eine Postkarte mit Namen, Telefonnummer und Stichwort „LaGa Bad Gandersheim“ bis zum 7. Oktober 2023 an unsere Redaktion senden.
Unter allen Einsendungen entscheidet das Los.
Viel Glück! Ihre SIEBEN: regional

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Jürgen Riecke – Salzbrandkeramik