Foto: DRK Alfeld

DRK-Seniorenbüro: Hier hat Einsamkeit keine Chance

Kreativ, kommunikativ, sportlich, ehrenamtlich

Das DRK-Seniorenbüro bietet Beratung, Information und Vermittlung rund um das Ehrenamt und richtet sich an alle, die Freude an gemeinsam verbrachter Freizeit haben, sei es, indem sie sich für andere engagieren oder aber um für sich selbst die freie Zeit zu gestalten. „Dafür gibt es bei uns zahlreiche Angebote“, so Jutta Eilert, Leiterin des Seniorenbüros, die Ehrenamtliche gern unterstützt, und stellt einige davon vor:

Seniorenwerkstatt:
Die Produkte der Seniorenwerkstatt haben in der Öffentlichkeit längst ihren festen Platz: Ob Ortswappen, Storchennest, Schutzhütten oder der Alfelder Wappenbaum, die meisten ihrer Stücke kommen der Allgemeinheit zugute.
Treffpunkt ist dienstags von 9 – 12 Uhr das Gebäude des DRK-Kreisverbandes Winzenburger Str. 7/8, Eingang Finkenstraße. Neue Hobby-Handwerker und Handwerkerinnen sind stets willkommen.

Kreativgruppe:
Ob Schal, Mütze oder Socken, Tischdecken, Taschentücher oder Kissenbezüge: Stricken, Häkeln und Nähen liegen im Trend und machen Spaß. Die Kreativgruppe arbeitet gern projektbezogen.
Jeder, der Lust hat, kann mitmachen, Treffpunkt ist einmal im Monat montags um 17 Uhr in den Räumen des DRK-Kreisverbandes in der Winzenburger Str. 7/8

Mit regelmäßigen Smartphone-Kursen, und einem digitalen Stammtisch will das Seniorenbüro die älteren Menschen in die digitale Welt einführen und mitnehmen.
Das Repair-Café ist eines der gefragtesten Projekte, welches einmal im Monat stattfindet. Es ist eine Anlaufstelle, um elektrische Kleingeräte in Zusammenarbeit zu reparieren.

Weitere Angebote des Seniorenbüros sind Wanderungen, Radtouren, Computergruppe, der Gesprächskreis „Offenes Ohr“ und ganz neu der „Treffpunkt Senioren Space“.

Alle Gruppen freuen sich über Interessierte, die mitmachen wollen. (red/sr)

Kontakt und Informationen zu allen Angeboten:
DRK-Seniorenbüro

Jutta Eilert
Winzenburger Str. 7/8, 31061 Alfeld (Leine)
Tel.: (0 51 81) 708 32
E-Mail: seniorenbuero@alfeld.de
www.kv-alfeld.drk.de

Foto: DRK Alfeld

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Welterbelauf: In diesem Jahr geht es rund!