Die „Mehr Werte für Menschen – Stiftung der Volksbank eG in Seesen“

(sr)
Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums im Jahr 2013 hatte die Volksbank eG eine Stiftung gegründet und damit ihr Motto „…mehr Werte für Menschen“ einmal mehr in die Tat umgesetzt. 

Die „Mehr Werte für Menschen – Stiftung der Volksbank eG in Seesen“ will in der Region Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Langelsheim und Seesen den Bereich Kunst und Kultur fördern sowie hilfebedürftige Menschen und in der Jugendhilfe die Bildung und Erziehung fördern. 

„Mit der Stiftung machen wir deutlich, wie sehr uns das Wohlergehen der Menschen in unserer Region am Herzen liegt“, sagt Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Alfeld. „Wir wollten damals ein Zeichen setzen für die Werte unserer Genossenschaft.“ 

Seit Jahren ist es der Volksbank eG ein besonderes Anliegen, die Vereine und Institutionen bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen. „Neben den Spenden, die wir aus eigenen Mitteln, aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens und aus den genossenschaftlichen Stiftungen in die Region weitergeben, können wir ergänzend mit unserer eigenen Stiftung soziale und kulturelle Belange in der Region finanziell unterstützen“, erklärt der Volksbank-Vorstand.  

„Wir sind sicher, mit unserer „Mehr Werte für Menschen – Stiftung der Volksbank eG in Seesen“ eine gute Voraussetzung geschaffen zu haben, um sozialen und kulturellen Projekten in unseren Regionen Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Langelsheim und Seesen bei deren Umsetzung zu helfen und hoffen natürlich, dass viele Menschen die Stiftung mit Zustiftungen und Spenden unterstützen“, so Dr. Hahne. Seit Gründung der „Mehr Werte für Menschen-Stiftung der Volksbank eG in Seesen“ konnten bereits zahlreiche Projekte mit über 40.000 Euro erfolgreich unterstützt werden. 

Mehr Informationen zur Stiftung unter www.myvoba.com/wir-fuer-sie/engagement/Stiftung

Weitere Beiträge
Alfelder Lions geben nicht auf
Scroll Up