Der Kinderschutzbund Alfeld bekommt ein neues Zuhause

Ab 4. März geöffnet. Mehr Platz und mehr Möglichkeiten Dank großer Unterstützung

Die Vereinsmitglieder sind überglücklich: Fast einen Monat hat der Umzug gedauert. Große Freude nun beim Einrichten der neuen Location, die Dank Kevin Schlegel nun möglich war. In der Kurzen Straße 5a in der Alfelder Fußgängerzone bietet sich nun sogar Platz für einen kleinen Spiel und einen Außenbereich.

Von links: Christine Peinemann (3. Vorsitzende), Ute Keck, Ingrid Desenritter
und Silke Leuci freuen sich über die neuen Räume.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. Weitere Schwerpunkte sind die Förderung ihrer Entwicklung sowie der Schutz vor Gewalt, Missbrauch, Vernachlässigung und Diskriminierung.

Der Verein kann Familien und Kinder mit finanziellen Hilfen für Schulbücher, Zuschüssen für Klassenfahrten und Schwimmkarten für das Freibad unterstützen. Auch, wenn es einfach einmal um „seelische Unterstützung“ beim Gang zum Amt oder ein Gespräch geht, helfen die Mitglieder gerne. Im Zuge der Alfelder Ferienpassaktion realisiert der Verein kostenlose Vorstellungen des bekannten Kieperkasper-Puppentheaters. Dank einer sehr guten Vernetzung mit weiteren Organisationen planen die Mitglieder viele weitere Aktionen.

Die Vereinsvorsitzende Silke Leuci bedankt sich für die große Unterstützung von Labora, den vielen Freunden und den ehrenamtlichen Helfern: „Vielen Dank an die vielen tollen Unterstützer! Ich wünsche mir, dass wir die Möglichkeiten mit weiteren Mitgliedern in unserem Verein schaffen, um die Zukunft unserer Kinder zu verbesssern.“ Wer den ehrenamtlichen Verein unterstützen möchte (egal ob aktiv oder passiv), ist herzlichst willkommen. Mit lediglich 28 Euro im Jahr kann jede/r den Verein unterstützen und helfen, die Ziele zu verwirklichen und weitere, tolle Aktionen für die Kinder und Jugendlichen zu realisieren.
(red)

Der Kinderschutzbund Ortsverband Alfeld/ Leine e.V.
Kurze Straße 5a, 31061 Alfeld (Leine)

E-Mail: info@dksb-alfeld.de

Tel: (0 51 81)-9 37 80 20

Öffnungszeiten:
Mo: 9:30 – 11:30 Uhr
und 14:30 – 17:00 Uhr

Mi: 14:30 – 17:00 Uhr
Fr: 14:30 – 17:00 Uhr
Jeder 1. Samstag im Monat
9:30 – 10:00 Uhr

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Liebevolle Geschenkideen