Blaue Waldzwerge

22.03.2022

24 kleine Füße stampften kürzlich die vielen holzigen Stufen hinauf in Einbecks Blaudruckwerkstatt. Ganz neugierig wurden die bereits bedruckten Stoffe begutachtet, das riesige Regal voller Model mit den tollsten Motiven zum Greifen nah, bestaunt. Unkompliziert hat Blaudrucker Ulf Ahrens den Drucktisch auf Kinderhöhe angepasst, alles geduldig erklärt und schon ging es los. Erzieherin Sandra und Praktikant Stefan halfen den Waldzwergen bei der Auswahl vieler passender Motive für ihre geplante Fahne, denn schließlich feiert ihr Waldkindergarten im BlaudruckJahr sein 20. Jähriges Bestehen und das soll auch jeder sehen. 

Als hätten die Hasen und Wildschweine nur darauf gewartet von den kleinen Händen Leben eingehaucht zu bekommen, wurden sie fleißig auf den Stoff platziert.

Einbecks letzter aktiver Formstecher Wilfried Hentschel hatte noch eine Überraschung parat und brachte bei seinem Besuch nicht nur allerlei Hirsch und Rehmotiv mit, sondern fertige speziell für die Waldzwerge eine Minimodel „Zwerg“. Die Freude war groß und natürlich fand der Zwerg dutzendfach Verwendung auf dem alten Leinen, aber auch als Stempel auf den Händen. “Wir können uns glücklich schätzen mit Wilfried noch einen Aktiven der Formstecherzunft vor Ort zu haben, er bereichert das Blaudruckjahr mit vielen neuen Motiven.“ So die Projektleiterin Patricia M.Keil, die durch die persönliche Verbindung zur Waldgruppe des Kindergartens Pusteblume die Partizipation zum BlaudruckJahr angeregt hat. Wenn die Sonnenstrahlen wärmen, wird die Fahne am Treffpunkt der Waldzwerge auf der Hube zu bewundern sein. Näheres zum Blau machen: www.einbecker-blaudruck.de/blaudruckjahr

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
Saisonal, gesund und lecker