Aus WORKOUT Med. wird VITA Gesundheit!

03.04.2022, (red/sr)

„Wer glücklich sein will, muss sich verändern!“ Diese Veränderung steht nun im WORKOUT Med. an.

Das WORKOUT Med. wurde von Kerstin und Christian Klose vor 27 Jahren in Delligsen gegründet. Schon damals war es das Ziel, Menschen ein richtiges „Zuhause“ für ihren gesundheitsbewussten Lifestyle zu geben. 

Mit Begeisterung und Leidenschaft konnte das WORKOUT Med. viele Menschen inspirieren und ihnen die Möglichkeit geben, einem sinnvollen Hobby nachzugehen. Jeder konnte beobachten, dass beide Gesundheitsanlagen immer wieder erneuert und weiterentwickelt wurden.

In Coronazeiten entstanden neue, sichere und schöne Trainingsbedingungen. Das WORKOUT Med. gehörte zu den ersten Gesundheitseinrichtungen in Deutschland, die Luftreinigungsgeräte installierten und eine Hygienezertifizierung mit Note 1 bestanden haben. Dadurch wurden die Gesundheitsanlagen in Alfeld und Elze zu den sichersten Orten für die Gesundheitsförderung.

Der Saunabereich in Alfeld wurde nach dem verheerenden Brand schöner denn je wieder aufgebaut und wird seitdem von vielen Mitgliedern und Gästen sehr begeistert angenommen.

„Wir hätten einige dicke Bücher über die positive Wirkung von Training und Verbesserung der Ernährung schreiben können: Alles persönliche Erfolgsgeschichten über unsere Mitglieder, die ihre Gesundheit auf „wundersame“ Weise im WORKOUT Med. verbessern konnten – und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. 

Fitness schafft Lebensqualität!

Viele Schritte und Veränderungen von Menschen konnten wir begleiten. Dafür sind wir sehr dankbar.   Die Entwicklung unserer Mitarbeiter, deren persönlichen Werdegang, Ausbildung oder Studium wir erleben durften, lag uns immer am Herzen. Ihre Erfolge freuen uns besonders, sie gehören zu den Besten in der Gesundheitsbranche. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – unser Team – geben sich jeden Tag in der Woche unendlich viel Mühe, die besten Trainingsbedingungen in einer Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Herzlichkeit ist im WORKOUT Med. stets die Devise gewesen und wirkliches Interesse an Menschen“, blicken die ehemaligen Gründer und ehemaligen Geschäftsführer Kerstin und Christian Klose auf die vergangenen 27 Jahre zurück.

„Wer glücklich sein will, muss sich verändern!“ Diese Veränderung steht nun für die beiden Gründer der WORKOUT Med. Gesundheitsanlagen an: 

Kerstin und Christian Klose scheiden „altersgemäß“ aus dem Unternehmen aus. Sie haben ihre Gesellschaftsanteile am Unternehmen vertrauensvoll in die besten Hände gelegt: 

Aus dem WORKOUT Med. wird VITA Gesundheit! Zukünftig wird Andreas Tappe, der neue Geschäftsführer von VITA Gesundheit, gemeinsam mit den Betriebsleitern Marcel Neumann und Philip Hennies die Unternehmensgeschicke lenken. Getreu dem Motto: ALLES BLEIBT BESSER! 

Damit wird der WORKOUT-Lifestyle mit der hohen Wertschätzung und Herzlichkeit, dem gesundheitsorientierten Krafttraining und der physiotherapeutischen Betreuung und Therapie, im Sinne von Kerstin und Christian Klose erhalten und in Zukunft mit Engagement weiterentwickelt. 

Das Ehepaar Klose ist sich sicher, dass VITA Gesundheit das Gesundheits- und Therapiekonzept erfolgreich weiterführen und mit kreativen Ideen ausbauen wird. 

„Wir danken allen Mitgliedern und Freunden des WORKOUT Med. sowie unserem Team für 27 Jahre tolle Zusammenarbeit, Loyalität und Wertschätzung“, ergänzen Kerstin und Christian Klose. 

Eines war dem Ehepaar Klose immer wichtig: BILLIGER geht es immer irgendwo, BESSER geht es nie! In den WORKOUT Med. Gesundheitsanlagen konnte man immer das beste Angebot zu einem fairen Preis finden. Das wird auch in der Zukunft so bleiben.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!

– Was im WORKOUT Med. immer wichtig war, wird auch im VITA Gesundheit ein wichtiger Bestandteil bleiben.

Das Team bleibt dasselbe, auch wenn aus „WORKOUT Med.“ jetzt „VITA Gesundheit“ wird. 

Die Begeisterung und die Leidenschaft für Fitness und Gesundheit, die Empathie und die Herzlichkeit für Menschen bleiben unverändert. 

Am 23. April und am 24. April 2022 gibt die VITA ihren Einstand. 

Hierzu laden Marcel Neumann und Philip Hennies mit ihrem Team und Geschäftsführer Andreas Tappe herzlich ein. „Wir freuen uns, Freunden, Bekannten und Fitnessinteressierten das neue VITA Gesundheit näher zu bringen. Natürlich wartet für Neueinsteiger ein besonderes Angebot“, so die Betriebsleiter Marcel Neumann und Philip Hennies. 

Alle Interessierten erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Gesundheitsvorträgen, Gewinnspielen, kleinen Köstlichkeiten sowie einer exklusiven Kaffeebar am Tag der offenen Tür im besten Gesundheitszentrum im Leinebergland, dem VITA Gesundheit Alfeld & Elze.

VITA Gesundheit Alfeld 
Industriestr. 2 b, 
31061 Alfeld (Leine)
Telefon: 05181 – 82 68 88, www.fitness-alfeld.de

VITA Gesundheit Elze
Schmiedetorstr. 57, 
31008 Elze
Telefon: 05068 – 93 21 80, www.fitness-elze.de

Liebe Kerstin, lieber Christian,

1995 habt ihr in Delligsen das WORKOUT Sports and Aerobics
Studio eröffnet. 
Zu dieser Zeit begannen Fitnessanbieter, sich von der viel belächelten, kaum ernst genommenen „Muckibude“ für Modellathleten zum Dienstleister im Gesundheitsbereich zu entwickeln. Ihr habt den Trend früh erkannt und eine neue Qualität in unserer Region etabliert.

Euer Unternehmen nahm eine rasante Entwicklung, die unser Magazin ab 1996 begleiten durfte. Als ihr den Neubau in Alfeld 1999 bezogen habt, teiltet ihr euch die knapp 2.000 Quadratmeter-Anlage mit der Tanzschule Schuppmann. Ein Jahr später erfolgte bereits eine Erweiterung, und im November 2000 zog der Physiotherapeut und Heilpraktiker Hans Stoltze mit ein. Das runde Gesundheits-, Fitness- und Wellnesskonzept funktionierte.

So wunderte es kaum, dass bei der Eröffnung des WORKOUT Med. Fitness- und Wellnessclubs 2004 in Elze  die ärztliche Gemeinschaftspraxis Tecklenburg und die Praxis PhysioMed dabei waren.

Über die Jahre haben regelmäßige Checks und Veränderungen in Angebot und Ausstattung das “Workout“ zu einer regionalen Marke gemacht.

Das Team von agentur wolski und der SIEBEN: dankt für die angenehme und anregende Zusammenarbeit bei Design- und Werbeprojekten.

Ich weiß, Euch wird nicht langweilig werden.

Liebe Grüße
Godehard Wolski

 

Weitere Beiträge
Das Handwerk on Tour