Foto: Volksbank eG

900 Euro Spende für die Hospizgruppe Leinebergland

11.03.2021 (red/sr)

Neuer Laptop für virtuelle Zusammenkünfte

Auch die Hospizgruppe Leinebergland e.V. muss wegen Corona ihre Zusammenkünfte, Aus- und Weiterbildungen sowie Besprechungen online abhalten. Dazu konnte nun ein Laptop angeschafft werden. Möglich gemacht hatte dies die Volksbank eG in Delligsen, die aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens 900 Euro für die Anschaffung des Laptops gespendet hat. Die Schatzmeisterin der Hospizgruppe, Evelyne-Ilse Warnecke, hat mit Armin Möhle, Repräsentant der Volksbank eG, das Gespräch gesucht und um eine Spende für die Anschaffung gebeten. „Das haben wir natürlich gern gemacht“, sagt Armin Möhle und freut sich, dass die Hospizgruppe ihre Vorstandssitzungen etc. nun online durchführen kann. Auch die administrativen Arbeiten können ab sofort über den neuen Laptop erfolgen. Die Volksbank eG in Delligsen schafft mit dieser Spende einmal mehr „mehr Werte für Menschen“. 

Allein im letzten Jahr flossen mehr als 15.000 Euro an Spendenmitteln aus den Reinerträgen des VR.-Gewinnsparens in die Region Leinebergland. Über 63.000 Lose unterhält die Volksbank eG bei ihrer VR-Gewinnspargemeinschaft in Hannover. Jedes Los kostet 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart und 1 Euro fließt anteilig in die Lotterie und die Reinerträge. Viele Volksbank-Kunden freuten sich in der Vergangenheit über tolle Preise wie Autos, Reisegutscheine oder Geldbeträge, die ihnen die Gewinnsparlose bescherten. Gleichzeitig tun sie mit ihrem Los auch Gutes für die Region, denn mit den Reinerträgen werden viele gemeinnützige Projekte unterstützt. Wie beispielsweise die Anschaffung eines Laptops für die Arbeit der Hospizgruppe Leinebergland. 

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
„Das lebende Denkmal“