75 Jahre Familientradition: Getränkefachgroßhandel Perl feiert 

Samstag, 13. Juli 2024, Hoffest, Limmer

Ob private Feier, Vereinsfest, Großveranstaltung oder Lieferservice:

Für Familie Perl in Limmer dreht sich seit 1949 alles um die Versorgung
mit Getränken und dem dazugehörigen Equipment wie Kühlmöglichkeiten, Zapfanlagen, Ausschankwagen, Gläser und Theken. 

31 Jahre war der Firmensitz an der Kanalstraße.
Hier füllte Firmengründer August Perl noch Getränke selbst ab. 

1980 zog das Unternehmen um und ist dem Ortsteil treu geblieben: Der Neubau am Brunker Stieg bot ausreichend Lagermöglichkeiten und der Lieferservice, für den aktuell zwei Fahrzeuge zur Verfügung stehen, gewann stetig an Bedeutung. August Perls Witwe Inge führte das Geschäft bis 1995 weiter. Sohn Reymund und Schwiegertochter Christa Perl traten die Nachfolge an. Seit 2017 ist mit Andreas Perl die 3. Generation im Einsatz, um die Feste und Feiern der Region professionell auszustatten und Kunden mit den von ihnen gewünschten Getränken regelmäßig zu beliefern. Im besten Sinne des Familienbetriebes wird er von seiner Schwester Sabine Langhage und seinem Schwager Thomas Langhage unterstützt. Und mit dem 26-jährigen Florian Langhage ist die 4. Generation schon mit im Geschäft. 

Jede Veranstaltung ist anders

Ob im Biergarten oder bei Zeltfesten: Die sechs Ausschankwagen und vier Kühlanhänger  sind besonders im Sommer regelmäßig gebucht. „Uns macht es Freude, Teil eines gelungenen Festes zu sein und wir haben gelernt, zu improvisieren, da immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren kann. Jede Veranstaltung ist anders. Da ist oft individuelles Handeln gefragt“, sagt der 52-Jährige lachend. „Außerdem haben wir als Getränkelieferanten untereinander ein gutes Verhältnis, da hilft man sich. Es geht hier in der Region nur gemeinsam“, ist er sich sicher. 

Die Aufnahme aus den
1950er Jahren, von Richard Püscher angefertigt, zeigt das damalige Firmenareal
an der Kanalstraße in Limmer.

Drei Generationen Getränkehandel:
Thomas Langhage, Florian Langhage, Sabine Langhage, Andreas Perl und Reymund Perl. (von links)

Jubiläumsfeier am 13. Juli

Anlässlich des Firmenjubiläums lädt Familie Perl am 13. Juli in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zum Hoffest ein. 

Besucher können sich auf verschiedene Biere vom Fass und weitere Getränke, wie Cocktails mit und ohne Alkohol, Fruchtsäfte sowie Wein vom Weingut Helmut Geil zum Selbstkostenpreis freuen. 

Zusätzlich gibt es Kostproben verschiedener Anbieter und auch für Speisen ist gesorgt.

 „Wir sind stolz darauf, mit Freunden und Kunden dieses besondere Ereignis auf unserem Firmengelände zu feiern“, sagt Andreas Perl. (sr)

Fotos: Susanne Röthig

Getränkefachgroßhandel Perl
Brunker Stieg 5, Alfeld
Tel.: (0 51 81) 56 97

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 9:00 – 16:30 Uhr
Sa.: 9:00 – 13:00 Uhr

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need.

Weitere Beiträge
„Sport zur Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen“