NEWS

Sieben gerade sein lassen
 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

das war ja vielleicht ein Start in den Sommer! Für einen Juni bereits rekordverdächtige Temperaturen. Und jetzt geht’s erst richtig los. Juli und August sind als Sommermonate ja dafür prädestiniert, eine sonnige Zeit abzuliefern.

 

Aller Orten wird derzeit darüber diskutiert, ob der Dresscode nicht gelockert werden sollte. Die Büroarbeitsplätze, wo Krawattenpflicht herrscht und die Arbeitgeber hochgeschlossene Kostüme vorschreiben, sind im Leinebergland – in diesem Fall zum Glück – nicht übermäßig verbreitet. Schwieriger wird es in den Bereichen, wo aus Gründen der Sicherheit eine vollständige Bekleidung angebracht ist. Da sollte man nämlich auch bei diesen Temperaturen nicht zu viel Haut zeigen.

 

„Viel trinken“ raten Mediziner; mindestens zwei Liter Wasser, am besten Mineralwasser. Das gilt wohlgemerkt für Erwachsene an normalen Tagen. Wenn es heiß ist, solle es noch mehr sein, sagen Ernährungsberater. Und man sollte auch nicht zu kalte Getränke zu sich nehmen, denn das würde dem Magen Stress verursachen, sagen die Experten auch.

 

Die Lebenserfahrung widerspricht dieser Empfehlung allerdings ein bisschen, insbesondere, wenn man sie auf Eisdielen anwendet. Denn wo sind derzeit weniger gestresste, gutgekleidete Menschen anzutreffen, als dort? Und im Freibad natürlich.

 

Überhaupt werden Expertenmeinungen und Knigge-Vorschriften meist viel zu ernst genommen.

Gerade im Sommer sollte man mal alle Fünfe gerade sein lassen. Und was für die Fünf gilt, gilt für die SIEBEN: sicherlich auch.

 

Man muss pragmatisch sein, die persönliche Einstellung und das Verhalten immer ein bisschen der Realität anpassen. Jetzt, in der Urlaubs- und Ferienzeit, steht Frei-Zeit ja in Mengen zur Verfügung. Das hoffen wir wenigstens für Sie, liebe Leserinnen und Leser. Denn in dieser Doppelausgabe für Juli und August halten wir wieder viele Anregungen bereit. Unendliche Möglichkeiten, was man erleben, ausprobieren und genießen könnte. Ganz egal in welchen Klamotten. Wir sehen uns dann zum September wieder.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre SIEBEN:

 

 

 

 

 

MEDIA

Sie wollen in der SIEBEN: werben?

Sie sind mit Artikel, Bildern, Infotext im aktuellen Monat auch im Internet präsent und bleiben außerdem im Online-Archiv auch weiterhin auffindbar.

 

Formate und Preise finden Sie hier

Zu den Mediadaten

 

 

ERSCHEINUNGSTERMINE

 

Die SIEBEN:regional erscheint immer am Mittwoch zum 1. des Monats.

 

 

JAHRESÜBERBLICK

TERMINE UND THEMEN

 

Juli/August-Ausgabe

Erscheinung 29.06.2017

Ausbildung, Senioren & Pflege, Freizeit & Reisen, Haustiere

Weltkulturmarkt Alfeld,

Fredener Musiktage

 

 

... mehr anzeigen

SIEBEN: Regionalmagazin Leinebergland

Am Buchenbrink 21

31061 Alfeld/Gerzen

 

Telefon: (0 51 81) 827 074

 E-Mail: redaktion@sieben-region.de