SIEBEN:regional | ONLINE MAGAZINAaKontaktMediadatenLinksKalenderArchivAktuellHomeSIEBEN:regional

Die SIEBEN: im März 2016

Danke – für 20 Jahre

 

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

die SIEBEN: nullt mit dieser Ausgabe zum zweiten Mal. Im März 1996 gegründet, ist die März-Ausgabe 2016 unser zweiter runder Geburtstag. Das ist natürlich mal wieder ein Grund, uns bei Ihnen zu bedanken.

 

Danke! Ohne unsere Leserinnen und Leser würde es die SIEBEN: nicht geben. 

 

Schon im Vorfeld dieser Ausgabe haben uns Glückwünsche erreicht. Auch, weil wir eine Aktion mit einigen unserer Kunden gemacht haben. Diese ließen sich mit der ersten SIEBEN:-Ausgabe ablichten, in der sie eine Werbeanzeige geschaltet hatten oder in der ein Artikel über sie erschien. Das sind Kontakte, die sich zu Kooperationen entwickelt haben. 

 

Danke! Ohne unsere Anzeigenkunden, würde­ es die SIEBEN: nicht geben. 

 

Wir sind ganz gerührt. Die langjährige Zusammenarbeit ist ein wirklicher Treuebeweis. Sie alle teilen mit uns die Liebe zu ein paar Seiten aus bedrucktem Papier. Ein Magazin, das es nicht nur deshalb gibt, weil es der Eitelkeit mancher Selbstdarsteller schmeichelt, die sich für interessant halten. Denn die Sozialen Netzwerke der Gegenwart sind ja für viele nur eine Plattform, um sich im rechten Licht zu zeigen und in Likes und wohlwollenden Kommentaren zu sonnen. 

 

Ja, da sind wir von der SIEBEN: tatsächlich ?etwas altmodisch. Und uneitel – fast immer :-)

 

Wir trauern jetzt mal ganz bewusst der guten alten Zeit nach. Ein Beispiel: Wenn man 1996 in ein Rockkonzert ging, riss man die Arme hoch und genoss die Musik und die Show. 2006 hat man die Arme hoch­gerissen, um mit kleinen Digitalkameras Fotos zu machen. Die waren nämlich gerade in der Lage, bei schlechten Lichtverhältnissen eine Qualität abzuliefern, auf der man etwas erkennen konnte. 

 

2016 schließlich dreht das Publikum der Bühne und den Musikern den Rücken zu und macht am ausgestreckten Arm oder mit dem Selfie-Stick ein Foto von sich, wie man gerade auf dem Konzert ist. Um es zu posten. Wie einfach war es damals doch, Spaß zu haben. 

 

Sie, die Menschen der Region, ohne die es die SIEBEN: nicht geben würde, wissen, was jetzt noch kommt:

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht wie immer…

 

Ihre SIEBEN:

 

 

 

 

SIEBEN: das Magazin für die Region Leinbergland

Anspruchsvoll gestaltet und hochwertig produziert bietet unser Magazin Informationen rund um die Region Leinebergland.  
Seit fast 20 Jahren: unabhängig, unterhaltsam und unbezahlbar.

Das Magazin für die Region Leinebergland.


Von Elze und Gronau im Norden bis Delligsen und Freden im Süden, von Lamspringe im Osten bis Duingen im Westen.

Mit hintergründigen Reportagen begleiten wir monatlich aus Alfeld die Vielfallt der Aktivitäten in der Region. Nicht allein im aktuellen Veranstaltungskalender.

Egal, ob Kinder oder Senioren, Jugendliche oder Erwachsene, Paare oder Singles: Unsere Leserinnen und Leser kommen aus allen Alters- und Gesellschaftsgruppen.

Seit 1996 ergänzen wir ein Print-Archiv, das als ein Spiegelbild unserer Heimat gelten möchte. Gern genutzt um Touristen und Neubürgern die Region näher zu bringen.

In Themenschwerpunkten präsentieren wir Kunst und Kultur, bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten, faszinierende neue Entwicklungen aus Gesellschaft und Geschäftswelt und immer wieder Interessantes aus der Geschichte – kurz:

Das Beste aus dem LeineBergLand.

Und unsere Werbekunden gehören dazu!

 

Sie möchten unser Magazin online durchblättern?

Klicken Sie dazu doch einfach auf den folgenden Link.

 

ONLINE-AUSGABE 

 

Region Leinebergland

Die Region Leinebergland (früher LEADER-Region) ist ein freiwilliger Zusammenschluss von acht Kommunen, die entlang der Leine zwischen Weser, Hildesheim und Harz im Leinebergland liegen. Gemeinsam agieren hier Akteure aus der Wirtschaft, dem kommunen und dem sozialen und kulturellen Bereichen, um in der Region etwas bewegen.

 

Dazu gehören Alfeld, Delligsen, Duingen, Elze, Freden, Gronau, Lamspringe und Sibbesse. Das sind 91 Orte mit 3 Städten, 4 Flecken, 5 Samt- und 3 Einheitsgemeinden. 

 

Gemeinsam repräsentieren sie ca. 80 000 Einwohner. 

 
TeaserBox
 

Besuchen Sie uns auf ...

Erscheinungstermine

Die SIEBEN:regional erscheint immer am Mittwoch zum 1. des Monats.

Jahresüberblick

März 01.03.2016

Jubiläumsausgabe 20. Jahre SIEBEN: regional

01.03.2016 Rund ums Auto 

Frühjahrsputz

Bauen und Wohnen

 

April 31.03.2016

Gesundheit

Garten

Frühlingsfest & Autoschau

 

Mai 28.04.2016

Handwerk

Senioren, Pflege 

Badesaison

 

Juni 26.05.2016

Ausflugsziele – Rund ums Bike

Mode und Lifestyle

 

Sommerausgabe

Juli/August 30.06.2016

Freizeit und Reisen

Senioren, Pflege

Haustiere

 

September 01.09.2016

Ernährung und Genuss

Garten: Erntetipps

 

Oktober 29.09.2016

Fit durch den Herbst

Handwerk

Rund ums Auto

 

November 27.10.2016

Wärmetechnik und Energiesparen

Garten: winterfest 

 

Winterausgabe

Dezember 01.12.2016

Wintermärkte

Weihnachten & Geschenke

Wellness